checkAd

    Girokonten  5716  1 Kommentar Kostenloses Girokonto adé - Viele Kunden der Postbank müssen tiefer in die Tasche greifen

    Schluss mit lustig in der Niedrigzinswelt: Zum 1. November 2016 ändert die Postbank die Girokonto-Welt für Privatkunden und führt ein neues Preismodell ein. „Das Marktumfeld mit insbesondere dem Niedrigzinsniveau macht es uns aber immer schwerer, mit dem Girokonto Geld zu verdienen. (…) Mit der Neuordnung unserer Kontowelt schaffen wir eine faire Balance zwischen den Interessen unserer Kunden einerseits und denen unserer Aktionäre andererseits,“ so Susanne Klöß, Vorstand Produkte bei der Postbank.

    Das Wichtigste zuerst: Ein kostenfreies Girokonto wird es für die meisten Kunden nicht mehr geben. Den Postbankkunden stehen künftig Kontenmodelle zur Verfügung, die sich je nach Preis und Leistung unerscheiden. Neu ist das „Postbank Konto Giro direkt“ für Kunden, die ihre Bankgeschäfte bevorzugt online, per Selbstbedienungsterminal in der Filiale  oder per computergestütztem Telefonbanking tätigen. Die Postbank bietet dieses Konto künftig für 1,90 Euro im Monat an.

    Kern der neuen Kontowelt wird laut Postbank das „Postbank Giro plus“ Konto, das künftig 3,90 Euro im Monat kosten wird. Aktuell kostet dieses Produkt 5,90 Euro bei einem Geldeingang unter monatlich 1.000 Euro. Oberhalb dieser Grenze ist das Konto bis zum Umstellung im November noch kostenlos.

    Das „Komfort-Konto Postbank Giro extra plus“ soll wie bisher 9,90 Euro monatlich kosten und zahlreiche Inklusivleistungen bieten. Ab einem Geldeingang von 3.000 Euro/Monat soll dieses Konto dann kostenlos sein. Kostenlos bleibt auch - zumindest für Kunden zum vollendeten 22. Lebensjahr - das „Postbank Giro start direkt“ Konto.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Girokonten Kostenloses Girokonto adé - Viele Kunden der Postbank müssen tiefer in die Tasche greifen Schluss mit lustig in der Niedrigzinswelt: Zum 1. November 2016 ändert die Postbank die Girokonto-Welt für Privatkunden und führt ein neues Preismodell ein.