checkAd

    Infineon Long  904  0 Kommentare 88-Prozent-Chance

    Seit Anfang Juli befindet sich die Aktie von Infineon im Aufwärtstrend. Mit dem Hoch bei 15,52 Euro notierte sie so hoch wie zuletzt im August 2002. Mit einem Open End Turbo Long auf die Infineon-Aktie kann sich bei weiter steigenden Notierungen eine Trading-Chance von 88 Prozent ergeben.

    Seit Anfang Juli und einem Tief bei 11,64 Euro befindet sich die Aktie von Infineon im Steigen. Der seitdem bestehende Aufwärtstrendkanal kann derzeit zwischen 15,20 und 16,90 Euro beschrieben werden. Dabei erreichten die Notierungen Anfang der letzten Woche ein Hoch bei 15,52 Euro, was nicht nur das aktuelle Jahreshoch, sondern auch den höchsten Stand seit August 2002 darstellte. Auf dem derzeitigen Niveau kann die Aktie unterhalb der ansteigenden Tendenz am Tief der letzten Woche bei 14,97 Euro eine Unterstützung finden. Im dritten Quartal, dessen Zahlen Anfang August vorgelegt wurden, stiegen Umsatz, Ergebnis und Marge wie erwartet an. Dabei berichtete das Unternehmen von guten Geschäften mit den Bereichen Automobil, Erneuerbare Energien und Stromversorgung. Unterstützend für die ansteigende Bewegung wirkten sich am Donnerstag auch die Zahlen von Applied Materials, einem der weltweit größten Produzenten von Fertigungsanlagen für die Halbleiterindustrie, aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Short
    34,39€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    30,41€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Infineon (Tageschart in Euro):
    Infineon Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden Infineon-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN DL55V5) mit einem Hebel von 8,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 12,1 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann bei 14,90 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,42 Euro. Bei einem Schlusskurs über 15,70 Euro kann dieser bereits auf das Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich dabei um 17 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt dann 3,7 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DL55V5
      Akt. Kurs: 1,86 – 1,87 Euro
      Basispreis: 13,534 Euro
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Long 88-Prozent-Chance Seit Anfang Juli befindet sich die Aktie von Infineon im Aufwärtstrend. Mit dem Hoch bei 15,52 Euro notierte sie so hoch wie zuletzt im August 2002. Mit einem Open End Turbo Long auf die Infineon-Aktie kann sich bei weiter steigenden Notierungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer