DAX-0,01 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+0,12 %
Marktidee: Visa – entscheidender Widerstand – Technische Analyse vom 24. August 2016
Foto: www.commerzbank.de

Marktidee Visa – entscheidender Widerstand – Technische Analyse vom 24. August 2016

Anzeige
Nachrichtenquelle: Commerzbank
24.08.2016, 08:16  |  634   |   |   

Die Visa-Aktie (WKN: A0NC7B) weist in allen relevanten Zeitfenstern einen intakten Aufwärtstrend auf. Die Dynamik war dabei jedoch seit dem vergangenen Herbst rückläufig. Von einem am 27. Juni ausgebildeten Korrekturtief arbeitete sich der Wert zuletzt wieder nordwärts und konnte dabei im gestrigen Handel intraday ein neues Rekordhoch bei 81,76 USD markieren. Der Ausbruch über das letzte Rekordhoch vom 19. April (81,73 USD) erwies sich indes nicht als nachhaltig. Das Papier schloss auf dem Tagestief bei 80,80 USD. Neben dem genannten Horizontalwiderstand sieht sich die Aktie einer mehrwöchigen sowie auch einer mehrmonatigen steigenden Widerstandslinie gegenüber. Zusammen bilden die Hürden ein wichtiges Cluster, welches sich bis derzeit 82,37 USD erstreckt. Es bedarf daher eines dynamischen und nachhaltigen Anstiegs darüber, um signifikantes weiteres Kurspotenzial in Richtung 89 USD freizusetzen. Unterhalb des Clusters sollte mit einer ausgedehnten Konsolidierung oder auch einer Korrektur gerechnet werden. Eine erste preisliche Bestätigung hierfür wäre ein Rutsch unter 79,74 USD. Potenzielle Zielzonen lauten dann 77,50-78,51 USD sowie 76,50-76,73 USD. Erst darunter würde sich das übergeordnete Chartbild eintrüben.

Produktideen: BEST Turbo-Zertifikate
WKN Typ Basiswert Merkmale
CD4RNF Bull Visa Inc. Hebel 9,5
CD7GNJ Bear Visa Inc. Hebel 2,5

Sie haben Interesse an monatlichen Trends und Neuigkeiten von den weltweiten Kapitalmärkten? Mit Experteninterviews, Technischen Analysen, Aktien-, Währungs- und Rohstoffstrategien? Dann informieren Sie sich jetzt per Post oder E-Mail mit dem ideas-Magazin der Commerzbank. Hier kostenlos bestellen!

Mehr zum Thema
USDTechnische Analyse


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer