checkAd

    Tesla Motors  1088  2 Kommentare Chance von 150 Prozent

    Diese Nachricht sorgte für Schlagzeilen: Norwegen will ab 2025 nur noch abgasfreie Autos zulassen. Ohne Zweifel gehören Elektroautos die Zukunft. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Tesla Motors vor.

    Schon jetzt fährt etwa jedes vierte, neu zugelassene Auto in Norwegen mit Strom. „Möglich machen es üppige Steuererleichterungen für die Batteriewagen, zudem dürfen sie Busspuren benutzen und kostenlos parken", berichtete das „manager magazin". Der Elektroauto-Plan solle dazu beitragen, Norwegens Emissionen aus dem Verkehrssektor bis 2030 zu halbieren. Während der Absatz von Elektroautos in Deutschland trotz Förderprämie nicht so richtig in Fahrt kommt, boomen E-Mobile in China. „Die Verkaufszahlen von Elektroautos sind von Januar bis Mai dieses Jahres um 134 Prozent auf unglaubliche 126.000 Einheiten geklettert", berichtete die Fachzeitschrift „Automobil Produktion". Tesla Motors baut Premium-Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb. Die Analysten von Robert W. Baird sehen für die Tesla-Aktie ein Kursziel von 338 US-Dollar. Die Q2-Umsätze seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Auf der Ergebnisseite hätten sich aber höhere operative Ausgaben negativ bemerkbar gemacht. Auch die Bruttomargen hätten die Konsensprognose verfehlt. Die Model S-Auffrischung und der Model X-Hochlauf seien im abgelaufenen Quartal Belastungsfaktoren gewesen. Die Automotive-Marge habe sich aber gegenüber dem Vorquartal erfreulicherweise verbessert, so die Analysten.

    Im Aufwärtstrend

    Lesen Sie auch

    Zum Chart. Seit Februar befindet sich die Aktie von Tesla wieder im Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 207 Dollar verläuft. Zuvor könnte die 200-Tage-Linie bei etwa 217 Dollar der Aktie Rückendeckung geben. Mit einem Mini Future Long (WKN SE3YGG) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Aktie von Tesla Motors ausgehen, mit einem Hebel von 3,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 29 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des im Chart dargestellten Aufwärtstrends im Basiswert bei 207,05 Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 4,64 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 338 Dollar liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich somit auf 5,2 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Motors Chance von 150 Prozent Diese Nachricht sorgte für Schlagzeilen: Norwegen will ab 2025 nur noch abgasfreie Autos zulassen. Ohne Zweifel gehören Elektroautos die Zukunft. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Tesla Motors vor.Schon jetzt fährt …