checkAd

    Aktie im Fokus  3915  0 Kommentare Korrektur bei Adidas vorbei?

    Die Aktie der Adidas AG befindet sich momentan in einer Korrekturphase, die an ihr Ende gelangt sein könnte. Wie ein Blick auf den Tageschart der Aktie zeigt, ist der Kurs vom letzten Hochpunkt, der bei 157,45 Euro liegt, bis in den Bereich um die Marke von 152 Euro gefallen.

    Die gesamte charttechnische Situation gestaltet sich recht einfach bei der Adidas-Aktie, denn der Kurs kannte in den letzten Wochen und Monaten nur eine Richtung, nämlich die nach oben. So wundert es kaum, dass der Aufwärtstrend aus Sicht der Charttechnik intakt ist und die Dynamik, mit der die Aktie nach oben rennt, hoch ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    212,36€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sollte der Kurs der Adidas-Aktie in den nächsten Tagen unter die Marke bei 149 Euro fallen, dann könnte sich die laufende Korrektur in eine ausgedehnte Konsolidierung wandeln. Bislang kann sich der Aktienkurs jedoch oberhalb der Marke von 150 Euro halten. Ein mögliches Kurziel aus Sicht der Charttechnik könnte vorerst das Swing-Hoch bei 157,45 Euro sein.

    Sollte der Kurs die Dynamik der letzten Wochen weiterführen, dann könnten die Shorties, die in den letzten Tagen auf die Korrektur aufgesprungen sind, in Bedrängnis geraten und aus ihren Positionen flüchten. Der mögliche Short-Squeeze könnte dann den Kurs jenseits der Marke bei 157,45 Euro weiter in die Höhe treiben.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Korrektur bei Adidas vorbei? Die Aktie der Adidas AG befindet sich momentan in einer Korrekturphase, die an ihr Ende gelangt sein könnte. Die gesamte charttechnische Situation gestaltet sich recht einfach.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer