checkAd

    Lanxess  944  0 Kommentare Reif für eine Korrektur?

    Die Aktie von Lanxess legte eine durchaus beachtliche Sommerrally aufs Börsenparkett. Nun aber könnte der MDAX-Titel reif sein für eine Korrektur. Wir stellen Ihnen demzufolge ein Faktor-Zertifikat Short auf Lanxess vor.

    Lanxess sieht sich selbst als führender Spezialchemie-Konzern, der 2015 einen Umsatz von 7,9 Mrd. Euro erzielte und aktuell rund 16.600 Mitarbeiter in 29 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 52 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von Lanxess bilden die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten sowie von Spezialchemikalien und Kunststoffen. Die Analysten der Schweizer Bank Credit Suisse haben die Aktie von Lanxess unlängst auf „Neutral" mit einem Kursziel von 44 Euro eingestuft. Der Markt unterschätze die im zweiten Halbjahr drohenden Gefahren im Rohstoffmarkt, so die Analysten. Man rechne mit hohen Lagerbeständen und weiter sinkenden Preisen. Mit einem für 2017 geschätzten Gewinnvielfachen von 16,6 scheint die Aktie von Lanxess nach der sommerlichen Kursrally nicht gerade günstig bewertet. Was aus fundamentaler Sicht für eine Kurskorrektur in den kommenden Wochen sprechen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lanxess AG!
    Long
    23,20€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Short
    28,15€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Aktie ist überkauft

    Bei 48,87 Euro erklomm die Aktie von Lanxess vor wenigen Tagen ihr aktuelles Jahreshoch, welches nun allerdings eine Widerstandsmarke markiert. Zudem bewegt sich der Chemietitel weiterhin in einem mittelfristigen Abwärtstrendkanal, dessen obere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 48 Euro verläuft. Die Aktie von Lanxess befindet sich außerdem im überkauften Terrain. Mit einem Faktor-Zertifikat Short auf Lanxess (WKN VZ4RFN) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell sinkenden Lanxess-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie von Lanxess indes aus dem mittelfristigen Abwärtstrendkanal nach oben ausbrechen und die runde Marke von 50 Euro überwinden, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.
     

    Tageschart: Lanxess (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Lanxess fallende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Short auf Lanxess

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lanxess Reif für eine Korrektur? Die Aktie von Lanxess legte eine durchaus beachtliche Sommerrally aufs Börsenparkett. Nun aber könnte der MDAX-Titel reif sein für eine Korrektur. Wir stellen Ihnen demzufolge ein Faktor-Zertifikat Short auf Lanxess vor.Lanxess sieht sich selbst …