checkAd

    Spart Zeit und Nerven  8284  0 Kommentare Diese australische Minenfirma schüttet ihre Dividende gleich in Form von Gold aus

    Wozu die Dividende erst umständlich berechnen, wenn man seine Aktionäre auch gleich mit dem eigenen Produkt auszahlen kann? Bei der australischen Firma Resolute Mining haben Anteilseigner nun die Möglichkeit, Gold statt Cash ausgeschüttet zu bekommen.

    Es sei eine tolle Zeit, um australischer Goldförderer zu sein, schwärmte der Chef von Evolution Mining Anfang August (Quelle: "CNBC"). Das ist nachvollziehbar. Angesichts der weltweiten Krisenlage legte das Edelmetall seit Beginn des Jahres eine unverhofft starke Rally hin und zog um über 25 Prozent an. 

    Dieser Sprung verhalf auch der Konkurrenzfirma Resolute Mining zu einer ansehnlichen Performance. Mit dem Erfolg im Rücken haben die australischen Goldproduzenten laut "CNBC" nun ihre Dividendenpolitik überarbeitet und ein bisher einzigartiges Ausschüttungskonzept entworfen.

    Demnach können sich Anleger mit 5.000 Aktien oder mehr zukünftig entscheiden, ob sie ihre Dividende weiterhin in Geldform oder aber lieber in Form von Gold erhalten möchten. Abgewickelt würden die Goldtransaktionen über die älteste australische Münzprägeanstalt Perth Mint.

    "Die neue umsatzabhängige Golddividendenpolitik von Resolute belohnt unsere Aktionäre, indem ihnen ein nachhaltiger Einkommensfluss angeboten wird, mit dem sie direkt an unserem fortlaufenden Produktionserfolg beteiligt werden", sagte der Firmenchef John Welborn in einer Stellungnahme. 

    Für das Geschäftsjahr 2016 erhalten die Aktionäre 1,7 australische Cents (rund 12 Eurocent) pro Aktie, insgesamt werden 11.1 Millionen AUD ausgeschüttet. Die Summe entspricht zwei Prozent der Goldumsätze von Resolute.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Spart Zeit und Nerven Diese australische Minenfirma schüttet ihre Dividende gleich in Form von Gold aus Wozu die Dividende erst umständlich berechnen, wenn man seine Aktionäre auch gleich mit dem eigenen Produkt auszahlen kann? Bei der australischen Firma Resolute Mining haben Anteilseigner nun die Möglichkeit, Gold statt Cash ausgeschüttet zu bekommen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer