checkAd

    KTG Agrar  644  0 Kommentare
    Anzeige
    Wieviel bleibt für die Gläubiger?

    Liebe Leser,

    das sieht nicht gut aus bei KTG Agrar. Das Unternehmen befindet sich bekanntlich in der Insolvenz, und es gilt zu retten was zu retten ist. Dazu gehört auch, Forderungen einzutreiben, die die KTG Agrar gegenüber anderen Unternehmen hat. Da wären zum Beispiel Forderungen in Höhe von 47,9 Mio. Euro (per 30.6.2016 laut Unternehmensangaben) gegenüber den beiden Unternehmen Delta Agrar Handels GmbH und Delta Agrar GmbH. Beide sind Töchter der KTG Agrar SE. Doch am Dienstag wurde mitgeteilt, dass die beiden Unternehmen den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt haben. Offensichtlich ist die Zahlungsunfähigkeit eingetreten. Ob die KTG Agrar SE damit ihre Forderungen in Höhe von besagten 47,9 Mio. Euro jemals in voller Höhe wiedersehen wird, ist damit mehr als fraglich geworden. Dies ist natürlich auch für die Besitzer von Aktien und Anleihen der KTG Agrar SE interessant. Denn einige setzen vielleicht noch darauf, dass es im Rahmen einer Insolvenzquote noch Zahlungen insbesondere an die Anleihengläubiger geben wird.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KTG Agrar Wieviel bleibt für die Gläubiger? Liebe Leser, das sieht nicht gut aus bei KTG Agrar. Das Unternehmen befindet sich bekanntlich in der Insolvenz, und es gilt zu retten was zu retten ist. Dazu gehört auch, Forderungen einzutreiben, die die KTG Agrar gegenüber anderen Unternehmen …