checkAd

    Kakao  988  0 Kommentare Auf lange Sicht steigend

    Für den Kakaopreis geht in den letzten Monaten eher schwankend zwischen 2800 und 3200 US-Dollar zur Seite. Zuletzt hatten die Notierungen dabei erneut die Unterstützung erreicht. Übergeordnet besteht auf langfristige Sicht im Wochenchart beim Kakaopreis allerdings weiterhin ein Aufwärtstrend.

    Betrachtet man den Kakaopreis im langfristigen Chart auf Wochenbasis, so zeigt sich bei den Notierungen seit Anfang 2012 eine ansteigende Tendenz, die ihn zwischenzeitlich bis fast 3400 US-Dollar nach oben führte. Zuletzt kehrten die Notierungen allerdings wieder von diesem Ende Dezember letzten Jahres erreichten Hoch zurück und pendelten sich über der Unterstützung bei 2800 US-Dollar ein. Auch hinsichtlich der Saisonalität könnte bis Ende September noch einmal ein Anstieg bis zu den Hochs von Ende Juni um 3200 US-Dollar gelingen. Anschließend gilt es für den folgenden Oktober und November zu beachten, dass die Notierungen unter Schwankungen nachgeben könnten, ehe zum Jahresende hin wieder eine freundlichere Phase folgen kann.

    Kakao (Tageschart in US-Dollar):

    Kakao Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS8GDH) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Kakaopreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 22,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 2780 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 5,36 Euro. Ein Ziel kann sich um 3200 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 2,6 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VS8GDH
      Akt. Kurs: 6,35 – 6,40 Euro
      Basispreis: 2.179,90 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kakao Auf lange Sicht steigend Für den Kakaopreis geht in den letzten Monaten eher schwankend zwischen 2800 und 3200 US-Dollar zur Seite. Zuletzt hatten die Notierungen dabei erneut die Unterstützung erreicht. Übergeordnet besteht auf langfristige Sicht im Wochenchart beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer