checkAd

    Barrick Gold  866  0 Kommentare
    Anzeige
    Leidet unter möglicher Zinsanhebung der FED

     

    Liebe Leser,

    derzeit wäre eine Zinsanhebung für Barrick Gold ein denkbar schlechtes Szenario. Während der Bankensektor und viele weitere Märkte nur auf einen solchen Schritt warten, würde der Markt rund um Gold und andere Edelmetalle unter Druck geraten. Viele Anleger könnten durch einen solchen Schritt wieder Vertrauen in derzeit gebeutelte Unternehmen gewinnen und ihr Investment entsprechend umplanen. Gold verliert dann als Rettungsanker an Bedeutung und zieht dabei die wichtigen Förderer gleich mit sich.

    An der Börse haben wir deshalb auch erlebt, dass nicht nur Barrick Gold deutlich nachgegeben hat, sondern auch sämtliche Konkurrenten aus dem gleichen Bereich. Von den großen Förderern bis hin zu Kleinunternehmen steht vor allen ein großes Minus. Und tatsächlich waren die Signale von Yellen am Freitag nicht so eindeutig, wie manch einer gedacht hätte. Zwar merkte Yellen an, dass die Argumente für eine Zinsanhebung an Zugkraft gewonnen hätten, stellte eine Zinserhöhung aber noch nicht in absehbarer Zeit in Aussicht.

    Wann genau es also dazu kommen wird, steht weiter in den Sternen. Womöglich bleiben Anleger noch das ganze Jahr davon verschont. Die Märkte reagierten allerdings prompt auf die Rede, der DAX stieg in kurzer Zeit um 0,5 Prozent an. Barrick Gold allerdings konnte sich von seinem Absturz nicht erholen und dümpelt weiterhin auf einem niedrigen Niveau dahin. Die Aktionäre sollten sich trotzdem überlegen, ob sich hier ein langer Atem auszahlen könnte.

     

     

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Leidet unter möglicher Zinsanhebung der FED   Liebe Leser, derzeit wäre eine Zinsanhebung für Barrick Gold ein denkbar schlechtes Szenario. Während der Bankensektor und viele weitere Märkte nur auf einen solchen Schritt warten, würde der Markt rund um Gold und andere Edelmetalle unter …