checkAd

    Comdirect-Aktie  1548  0 Kommentare Bonus beim beliebten Basiswert nutzen

    Die comdirect bank (WKN 542800 / ISIN DE0005428007) mit Sitz in Quickborn bei Hamburg ist mit mehr als zwei Millionen Kunden eine der führenden Online-Banken und mit über 1,2 Millionen ausgeführten Wertpapierorders pro Monat der größte Online Broker in Deutschland. 1.048 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2015 einen Konzern-Überschuss von 65 Millionen Euro. Größter Anteilseigner des Unternehmens ist die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) die 81,34 Prozent der Aktien hält. Die restlichen 18,66 Prozent befinden sich in Streubesitz. Die Aktien der comdirect sind im SDAX gelistet und hatten ihr Allzeithoch am 6. Juni 2000 bei 35,94 Euro. Auf den tiefsten Stand fielen sie am 9. Oktober 2002 mit 2,19 Euro. Den größten Tagesgewinn konnten die Aktien am 13. Oktober 2008 mit einem Plus von 23,79 Prozent erzielen, während der größte Verlust mit einem Minus von 19,83 Prozent am 21. September 2001 eintrat. Derzeit können Privatanleger aus mehr als 70 strukturierten Produkten die für sie passende Anlage auswählen. Die Aktie der comdirect ist damit ein beliebter Basiswert aus dem SDAX bei den Zertifikate-Anlegern in Deutschland.

    Comdirect-Chart: finanztreff.de

    Comdirect-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    11,83€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Short
    13,64€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den ersten sechs Monaten des Jahres hat die comdirect Gesamterträge in Höhe von 216,1 Millionen Euro erwirtschaftet (Vorjahr 190,3 Millionen Euro). 41,1 Millionen Euro davon entfallen auf den Sonderertrag aus der Visa-Transaktion. Der Provisionsüberschuss lag mit 108,4 Millionen Euro weiterhin auf hohem Niveau, aber sieben Prozent unterhalb des Rekordwerts aus dem Vorjahr (116,1 Millionen Euro). Durch Kostensenkungen hat das Unternehmen hier dagegengehalten. Das Vorsteuerergebnis legte auf 87,9 Millionen Euro (51,3 Millionen Euro) zu. Grund war (aber) der Visa-Einmalertrag von 41 Millionen Euro.

    Arno Walter, Vorstandsvorsitzender der comdirect bank: „Für das Gesamtjahr streben wir eine Eigenkapitalrendite von über 19 Prozent an. Dies entspricht einem Ergebnis fürs Gesamtjahr von rund 110 Millionen Euro vor Steuern [nach 90,6 Millionen Euro im Jahr 2015].“

    Ende Juli kam es bei der comdirect auch zu einer heftigen Datenpanne. Bei einem Update konnten rund 3.000 eingeloggte Kunden Einsicht in die Konten anderer nehmen. Insgesamt betroffen seien 6.500 Kunden gewesen. Materieller Schaden sei nicht entstanden, heißt es aus dem Unternehmen. Was jedoch bleibt ist ein Image- und Vertrauensverlust für die Bank, der zunächst haften bleiben wird…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto comdirect



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Comdirect-Aktie Bonus beim beliebten Basiswert nutzen Die comdirect bank mit Sitz in Quickborn bei Hamburg ist mit mehr als zwei Millionen Kunden eine der führenden Online-Banken und mit über 1,2 Millionen ausgeführten Wertpapierorders pro Monat der größte Online Broker in Deutschland. 1.048 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2015 einen Konzern-Überschuss von 65 Millionen Euro.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer