checkAd

    Thyssen Krupp Update  745  0 Kommentare Bereit für ein Kaufsignal?

    Seit nunmehr fast vier Monaten beißt sich die Thyssen Krupp-Aktie die Zähne an der Hürde von rund 22,00 Euro aus und nahm im gestrigen Handel erneut Anlauf auf diesen Widerstand. Möglicherweise versuchen Käufer noch in dieser Woche einen Ausbruch darüber zu vollziehen und könnten zu einem Folgekaufsignal führen.

    Dabei hat das Wertpapier bereits Anfang April dieses Jahres seinen mittelfristigen Abwärtstrendkanal mit einem Kursanstieg über die Marke von 18,50 Euro verlassen und anschließend ein vorläufiges Verlaufshoch bei 21,92 Euro markieren können. Eine zwischengeschaltete Konsolidierung zwang die Aktie jedoch noch einmal bis Anfang Juli in den Bereich von 16,59 Euro abwärts. Erst dort fand Thyssen Krupp wieder Halt und stieg zuletzt wieder an das Widerstandsniveau von rund 22,00 Euro bis August an. Favorisiert wurde an dieser Stelle - siehe Analyse vom 29. August 2016: "ThyssenKrupp: Aktie dreht ab, Pullback eingeleitet" - zunächst ein kleinerer Pullback, der auch annähernd abgearbeitet worden ist und führte die Aktie gestern wieder an 22,00 Euro aufwärts. Nun könnten Käufer einen Ausbruch auf der Oberseite vollziehen, was hervorragende Long-Chancen auf mittelfristiger Basis bietet.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaufsignal erst per Wochenschlusskurs aussagekräftig

    Gesetzt dem Fall Thyssen Krupp schafft den Sprung über mindestens 22,25 Euro, so kann erst dann eine weitere Aufwärtsbewegung gen 23,50 Euro und darüber bis 25,12 Euro abgeleitet werden. Hierzu können Anleger auf das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU5VS6) zurückgreifen und eine maximale Rendite von bis zu 90 Prozent erreichen. Abgesichert sollte ein Investment nach Ausbruch über 22,25 Euro dann aber noch knapp unterhalb von 20,82 Euro, der natürlich stetig bei weiter anziehenden Notierungen nachgezogen werden sollte. Für den Fall eines vorherigen Pullbacks, wäre kurzfristig Platz bis in den Bereich der Aufwärtstrendlinie um 21,00 Euro, sowie dem EMA 50 bei aktuell 20,42 Euro. Deutlich verschlechtern würde sich das Chartbild bei einem Bruch der runden Unterstützung von 20,00 Euro, dann sollte es mit der Thyssen Krupp-Aktie über den EMA 200 auf das Niveau von rund 18,00 Euro weiter abwärts gehen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Thyssen Krupp Update Bereit für ein Kaufsignal? Seit nunmehr fast vier Monaten beißt sich die Thyssen Krupp-Aktie die Zähne an der Hürde von rund 22,00 Euro aus und nahm im gestrigen Handel erneut Anlauf auf diesen Widerstand. Möglicherweise versuchen Käufer noch in dieser Woche einen …