checkAd

    Umkämpfter Strommarkt  3201  0 Kommentare Energiediscounter eprimo - Mit unlauteren Geschäftsmethoden zu neuen Kunden?

    Ködert der Energiediscounter eprimo neue Kunden mittels unlauterer Geschäftsmethoden? Das könnte demnächst von den Gerichten geklärt werden.

    Die Tochter des Essener Stromriesen RWE, der Energiediscounter eprimo, muss sich neuen Vorwürfen erwehren. Wie die Hamburger Wochenzeitung „Die Zeit“ berichtet, haben der Mannheimer Anbieter MVV Energie und die Stadtwerke am See aus Friedrichshafen vor Gericht jeweils eine Einstweilige Verfügung gegen eprimo erwirkt. Der Vorwurf: eprimo-Verkäufer haben sich mit unverlangten Werbeanrufen an potenzielle Kunden gewandt und sich unter anderem auch als Mitarbeiter von MVV beziehungsweise der Stadtwerke am See ausgegeben. Zugleich hätten viele Angerufene ungefragt Lieferverträge von eprimo zugeschickt bekommen - obwohl sie überhaupt kein Angebot angenommen hätten.

    eprimo gibt sich reumütig. So erklärte ein Sprecher gegenüber der Zeitung: „So etwas darf nicht passieren. Wir stellen das ab.“ Doch es ist nicht das erste Mal, dass der Energiediscounter negative Schlagzeilen macht. Zuletzt hatte das Unternehmen Tausende als Werbung getarnte Preiserhöhungsschreiben verschickt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Umkämpfter Strommarkt Energiediscounter eprimo - Mit unlauteren Geschäftsmethoden zu neuen Kunden? Die Tochter des Essener Stromriesen RWE, der Energiediscounter eprimo, muss sich neuen Vorwürfen erwehren. Und es ist nicht das erste Mal, dass der Energiediscounter negative Schlagzeilen macht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer