checkAd

    Außergewöhnlicher Fund  930  0 Kommentare
    Anzeige
    Lucapa Diamond entdeckt bislang größten farbigen Diamanten des Lulo-Projekts

    Diamanten werden in den verschiedensten Farben gefunden. Im Gegensatz zu den weißen Diamanten ist bei den farbigen Steinen nicht die Reinheit entscheidend, sondern die Intensität der Färbung. Intensiv gefärbte rosafarbene oder blaue Diamanten können schnell – trotz möglicher Unreinheiten – zehn- oder hunderttausende Dollar pro Karat erzielen. Das dürfte der Grund sein, warum Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM) jetzt den Fund eines einzelnen solchen Steines meldet.

    Denn wie das Unternehmen heute bekannt gab, hat man im alluvialen Abbau auf dem Lulo-Projekt einen 38,6-karätigen, rosafarbenen Diamanten zutage gefördert. Dabei handelt es sich um den größten farbigen Diamanten, den Lucapa Diamond bisher auf seinem Projekt in Angola entdeckt hat.


    Der rosafarbene Diamant mit 36,8 Karat; Foto: Lucapa Diamond

    Zuletzt hatte das Unternehmen einen leicht rosafarbenen Diamanten von 28,5 gefördert, der im jüngsten Verkaufspaket, das im August veräußert wurde, enthalten war. Schon damals erklärte das Unternehmen, dies sei „der größte und wertvollste farbige Diamant [..], der bis dato gefunden und verkauft wurde“.

    Lucapa hatte damals den Verkauf von Diamanten mit insgesamt 3.642 Karat gemeldet, die einen Durchschnittspreis von außergewöhnlich hohen 1.212 USD pro Karat erbrachten (insgesamt 4,4 Millionen US-Dollar). Bleibt also abzuwarten, wie sich die Zahlen des nächsten Verkaufs lesen, in dem der neue, rosafarbene Diamant enthalten sein dürfte, ob dieser Wert noch einmal übertroffen werden kann.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den veröffentlichten Berichten nicht um Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht handelt, sondern um journalistische / werbliche Beiträge in Form von Texten, Videos und/oder Grafiken.

    Laut §34b WpHG möchten wir zudem darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen dem hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Außergewöhnlicher Fund Lucapa Diamond entdeckt bislang größten farbigen Diamanten des Lulo-Projekts Diamanten werden in den verschiedensten Farben gefunden. Im Gegensatz zu den weißen Diamanten ist bei den farbigen Steinen nicht die Reinheit entscheidend, sondern die Intensität der Färbung. Intensiv gefärbte rosafarbene oder blaue Diamanten können schnell – trotz möglicher Unreinheiten – zehn- oder hunderttausende Dollar pro Karat erzielen. Das dürfte der Grund sein, warum Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM) jetzt den Fund eines einzelnen solchen Steines meldet.