checkAd

    Deutsche Anleihen  1157  0 Kommentare Zinsanstieg setzt sich fort

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt hat sich der Zinsanstieg am Freitag ebenso fortgesetzt wie an anderen europäischen Rentenmärkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten am Morgen mit minus 0,05 Prozent und damit zwei Basispunkte höher als am Donnerstagabend. Der Euro-Bund-Future , der die Kursbewegung beschreibt, fiel im Gegenzug um 0,15 Prozent auf 164,51 Punkte.

    Auslöser des jüngsten Zinsauftriebs ist die Europäische Zentralbank (EZB). Sie hatte am Donnerstagnachmittag ihre Geldpolitik nicht weiter gelockert und auch keine konkreten Schritte in Aussicht gestellt. EZB-Präsident Mario Draghi forderte die Regierungen des Euroraum mehrfach auf, mehr für das Wachstum zu tun. Starke geldpolitische Lockerungen dürften damit vorerst nicht zu erwarten sein.

    Zum Wochenausklang stehen nur wenige Konjunkturdaten an, die für Bewegung sorgen könnten. Neue Zahlen vom deutschen Außenhandel fielen am Morgen ähnlich schwach aus wie Produktionsdaten aus Frankreich. Die spanische Industrie konnte ihre Produktion dagegen steigern. In den USA äußern sich im Tagesverlauf einige Notenbanker./bgf/jsl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Zinsanstieg setzt sich fort Am deutschen Anleihemarkt hat sich der Zinsanstieg am Freitag ebenso fortgesetzt wie an anderen europäischen Rentenmärkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten am Morgen mit minus 0,05 Prozent und damit zwei Basispunkte höher als am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer