checkAd

    Aktien Europa Schluss  894  0 Kommentare Zinsangst sorgt für weitere Verluste

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die zunehmende Angst vor bald steigenden US-Zinsen hat die europäischen Börsen am Montag weiter belastet. Allerdings dämmten die wichtigsten Indizes ihre Verluste dank einer stabilisierten Wall Street etwas ein. Dort waren die Kurse am Freitag nach Aussagen eines wichtigen amerikanischen Notenbankers noch stärker als in Europa unter Druck geraten.

    Der EuroStoxx 50 schloss zu Wochenbeginn 1,32 Prozent tiefer bei 3012,88 Punkten. Damit knüpfte der Leitindex der Eurozone zwar an seinen schwachen Wochenausklang an, blieb aber über seinem Tagestief. Ähnlich sah es bei den anderen Indizes aus: Der französische CAC-40-Index verlor letztlich 1,15 Prozent auf 4439,80 Zähler und der britische FTSE-100-Index sank um 1,12 Prozent auf 6700,90 Punkte./gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Zinsangst sorgt für weitere Verluste Die zunehmende Angst vor bald steigenden US-Zinsen hat die europäischen Börsen am Montag weiter belastet. Allerdings dämmten die wichtigsten Indizes ihre Verluste dank einer stabilisierten Wall Street etwas ein. Dort waren die Kurse am Freitag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer