DAX+0,01 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,05 % Öl (Brent)0,00 %

EUROSTOXX 50 Trendwendemuster in den Wochen- und Tageskerzen

13.09.2016, 10:25  |  1370   |   |   

Gewinnmitnahmen in der vergangenen Woche prägen das Bild im EUROSTOXX 50. So bildete sich am Freitag eine lange schwarze Tageskerze. In Verbindung mit den vorherigen kleinen Tageskerzen und einer langen weißen Kerze präsentiert der europäische Leitindex so ein Tower top, ein Trendwendemuster. Ein Fall unter das gestrige Tagestief bei 2.983 Punkten wäre negativ und dürfte die Gewinnmitnahmen weiter anheizen. Zur Vorsicht mahnt auch ein Dark-cloud cover in den Wochenkerzen. Zudem könnte sich bei weiter fallenden Kursen in der langfristigen Zeitebene auch ein fallendes Dreieck durchsetzen. Deutlich kritisch wäre hierbei ein Fall unter 2.890 Punkten auch per Weekly-Close. Klar positiv wäre erst ein Anstieg über ca. 3.100 Punkten und folgend auch ein Break des seit 2015 laufenden Abwärtstrends.

EUROSTOXX 50 - Wochenkerzen

In den Wochenkerzen könnte sich ein fallendes Dreieck ausbilden. Die jüngste Woche mit einem Dark-cloud cover mahnt zur Vorsicht.

EUROSTOXX 50 - Tageskerzen

Kritisch unter 2.983 und 2.890/80 Punkten. Leicht positiv per Hourly- oder Daily-Close Close über 3.050 Punkten sowie über 3.102 und 3.162 Punkten.

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
E-Stoxx 50
Mehr zum Thema
HandelVermögenEUR


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Redaktion
Montags-Briefing

Vier Tageshighlights

Dienstags-Briefing

Vier Tageshighlights

Mittwochs-Briefing

Vier Tageshighlights

Donnerstags-Briefing

Fünf Tageshighlights

Freitags-Briefing

Fünf Tageshighlights