checkAd

    Aktien Europa Schluss  1230  0 Kommentare Erholte Wall Street bremst Talfahrt ab

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die anhaltende Unsicherheit über die US-Geldpolitik hat Europas Börsen weiter fest im Griff. Im Schlepptau der moderat erholten Wall Street hielten sie sich am Mittwoch aber deutlich besser als an den vergangenen Tagen.

    Der EuroStoxx 50 konnte seine zwischenzeitlichen Gewinne letztlich zwar nicht verteidigen. Das Minus von 0,33 Prozent auf 2964,90 Punkte beim Leitindex der Eurozone fiel allerdings erheblich geringer aus als an den vergangenen Tagen. Ähnlich sah es beim französische CAC-40-Index aus, der zum Schluss noch 0,39 Prozent tiefer bei 4370,26 Zählern stand. Für den britischen FTSE-100-Index ging es sogar um 0,12 Prozent auf 6673,31 Punkte hoch./gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Erholte Wall Street bremst Talfahrt ab Die anhaltende Unsicherheit über die US-Geldpolitik hat Europas Börsen weiter fest im Griff. Im Schlepptau der moderat erholten Wall Street hielten sie sich am Mittwoch aber deutlich besser als an den vergangenen Tagen. Der EuroStoxx 50 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer