checkAd

    Devisen  699  0 Kommentare Euro wenig verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag weiter in der vergleichsweise engen Handelsspanne der vergangenen Tage gehalten. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1242 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Mittwochnachmittag auf 1,1218 (Dienstag: 1,1247) Dollar festgesetzt.

    Die Anleger hielten sich vor der Veröffentlichung zahlreicher Konjunkturdaten aus den USA am Nachmittag eher zurück, hieß es aus dem Handel. Amerikanische Wirtschaftsdaten stehen derzeit besonders im Fokus, da sie wichtige Hinweise auf die Entwicklung der Geldpolitik der US-Notenbank Fed liefern könnten.

    Außerdem steht eine Zinsentscheidung der Notenbank in Großbritannien auf dem Programm. Nachdem die Bank of England aber erst zuletzt mit einer Lockerung der Geldpolitik auf das Brexit-Votum reagiert hatte, wird am Markt nicht mit weiteren Maßnahmen gerechnet./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro wenig verändert Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag weiter in der vergleichsweise engen Handelsspanne der vergangenen Tage gehalten. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1242 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer