checkAd

    Aktien New York  702  0 Kommentare Moderate Gewinne sorgen für weitere Stabilisierung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich am Donnerstag im frühen Handel ins Plus gekämpft. Eine Flut durchwachsener, überwiegend schon vorbörslich veröffentlichter US-Konjunkturdaten hatte unter dem Strich keinen erkennbaren Kurseinfluss. Nach wie vor ist die Ungewissheit groß, ob die US-Notenbank Fed in der kommenden Woche die Leitzinsen anheben wird - die Währungshüter orientieren sich in ihrer Geldpolitik stark an der heimischen Wirtschaftsentwicklung.

    Rund eine Stunde nach dem Börsenstart notierte der Dow Jones Industrial 0,33 Prozent höher bei 18 093,49 Punkten. Damit knüpfte er an die jüngste Stabilisierung nach dem vorangegangenen Kursrutsch an. Zur Wochenmitte hatte der US-Leitindex zwar seine zwischenzeitlichen, moderaten Gewinne nicht halten können, aber nur knapp im Minus geschlossen.

    Für die anderen US-Indizes ging es am Donnerstag ebenfalls bergauf: Der marktbreite S&P 500 gewann 0,34 Prozent auf 2133,06 Punkte, während der schon am Vortag freundliche, technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 um weitere 0,69 Prozent auf 4778,96 Zähler zulegte./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderate Gewinne sorgen für weitere Stabilisierung Die Wall Street hat sich am Donnerstag im frühen Handel ins Plus gekämpft. Eine Flut durchwachsener, überwiegend schon vorbörslich veröffentlichter US-Konjunkturdaten hatte unter dem Strich keinen erkennbaren Kurseinfluss. Nach wie vor ist die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer