checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2826  0 Kommentare DAX signalisiert ausstehendes Tief

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.992,28€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Long
    16.214,64€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem korrektiv erzielten Tief bei 10299 aus der Overnight-Indikation signalisiert der DAX ein noch ausstehendes Tief unterhalb 10299. Dabei scheint sich der DAX immer noch in einer Konsolidierung zu befinden.

    Anzeige


    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die ein Flat mit roter A bei 10524, roter B bei 9155 und der roten C bei 10807 bildet. Die violette 0-b-Linie als Mindestziel der lila B bzw. C wurde planmässig abgearbeitet. Das Maximalziel der lila B wäre bei 11431, die lila C könnte sogar oberhalb 11431 ansteigen.

    Der korrektive Verlauf seit dem Hoch 10807 würde für den Abschluss einer türkisfarbenen W sprechen (Hauptvariante, blauer Pfad). Die türkisfarbene X hat bereits ihr Mindestziel 10308 (violette Fibos) abgearbeitet und bildet ein Doppelflat mit orangene w=10387, orangenen x=10781 und der orangenen y (bisher 10299). Das korrektive Tief bei 10299 signalisiert bei 10306 eine hellgrüne a und entweder eine abgeschlossene hellgrüne Alt: b bei 10549 oder laufende hellgrüne b (mit grauer a=10549, grauer b bisher bei 10299 und grauer c) und damit ein ausstehendes Tief im Rahmen einer hellgrünen c. Dieses Signal wäre erst mit einem Anstieg oberhalb der lila 0-b-Linie aufgehoben.

    Im Falle einer laufenden hellgrünen b wäre deren Zielbereich zwischen 10487 (graue Fibos) und der lila 0-b-Linie (derzeit bei 1076x). Die hellgrüne b könnte sich immer noch in der grauen b (Ziel unterhalb 10299 - nicht im Chart dargestellt) aber auch bereits in der grauen c befinden. Das 61er Mindestziel einer laufende hellgrünen Alt: c (hellgrüner Pfad) wäre bei 10256 (hellgrüne Fibos - ausgehend von 10549).

    Mit der hellgrünen c könnte sowohl die türkisfarbene X als auch erst deren blaue a abgeschlossen werden. Eine blaue b sollte anschliessend zumindest die lila Eindämmungslinie (derzeit 1076x) brechen, bevor die blaue c den Abschluss der markieren wird. Die blaue b darf dabei über der Marke 10807 enden, was für eine türkisfarbene Y Pflicht wäre. Sofern die türkisfarbene X oberhalb 10000 (violette Fibos) bleibt reicht für die türkisfarbene Y ein knappes Hoch über 10807 in Form eines Zigzags.

    Ein Abschluss der lila B bzw. lila C bei 10807 lässt sich weder mit dem Verlauf des DJI, noch mit den korrektiven internen Strukturen des Rücklaufs seit 10807 erklären und kann so gut wie ausgeschlossen werden.

    Alternative Zählweisen zum Abschluss einer türkisfarbenen W bei 10807 würden auf eine weitere Fortsetzung der roten C aufbauen und wären in ihrem Verlauf vermutlich nur in Details von der Hauptvariante zu unterscheiden. Die Fortsetzung der roten C könnte mehrdeutig interpretiert werden:
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX signalisiert ausstehendes Tief Die kurze Einschätzung der LageMit dem korrektiv erzielten Tief bei 10299 aus der Overnight-Indikation signalisiert der DAX ein noch ausstehendes Tief unterhalb 10299. Dabei scheint sich der DAX immer noch in einer Konsolidierung zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer