DAX+0,24 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,02 % Öl (Brent)+0,28 %

Marktgeflüster Ein giftiger Cocktail!

Gastautor: Markus Fugmann
16.09.2016, 18:01  |  2997   |   |   

Wir haben heute einen giftigen Cocktail an den Märkten! Zuerst das Desaster um die Deutsche Bank mit der Strafzahlung von (vorläufig) 14 Milliarden Dollar - das reißt den europäischen Banken-Sektor mit nach unten, weil andere Großbanken noch offene Verfahren in den USA haben und nun ebenfalls drastische Zahlungen erwarten müssen. Dann noch mehr als bedenkliche US-Konjunkturdaten: die Kerninflation in den USA so hoch wie seit 2008 nicht mehr, aber die Realeinkommen der Amerikaner fallen - das riecht nach Stagflation. Daher fällt auch die Einschätzung der Amerikaner zu ihrer wirtschaftlichen Lage auf den tiefsten Stand seit fast einem Jahr. Dazu Dollar-Stärke, der Ölpreis fällt - aber die US-Indizes feiern noch die Anhebung der Prognose von Intel. Aber dem Dax ist der Spaß vergangen..

Das Video "Ein giftiger Cocktail!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2

Depot Vergleich
Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel