checkAd

    American Express  910  0 Kommentare Ausbruch verschoben

    Nach Auflösung einer im August etablierten Seitwärtsbewegung zur Unterseite wurde in dem Wertpapier von American Express nun ein kurzfristiges Verkaufssignal etabliert und dürfte noch weitere Abgaben nach sich ziehen. Der große Ausbruch wurde dadurch auf unbestimmte Zeit verschoben, was Short-Positionen derzeit überdurchschnittlich attraktiv macht und Bären weiter federführend bleiben dürften.

    Zwischen Anfang 2015 sowie Mitte dieses Jahres tendierte das Wertpapier von American Express noch in einem mittelfristigen Abwärtstrend und setzte von 94,89 US-Dollar auf ein Verlaufstief von 50,27 US-Dollar Mitte Februar dieses Jahres zurück. Anschließend startete eine deutliche Erholungsbewegung, reichte allerdings nur bis an die übergeordnete Abwärtstrendkanalbegrenzung. Erst nach einem erneuten Anlauf Mitte dieses Jahres gelang ein nachhaltiger Ausbruch darüber, führte jedoch nur an die Widerstandszone, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 200 um 66,26 US-Dollar aufwärts. Zwar versuchten Markteilnehmer über Wochen hinweg einen Ausbruch zur Oberseite zu vollziehen, hinterließen jedoch ein eindeutiges Fehlsignal auf der Oberseite, was die Aktie kurz darauf auf ein Verlaufstief von 63,16 US-Dollar wieder zurückwarf. Dabei wurde auch der gleitende Durchschnitt EMA 50 bärisch gekreuzt, von dem die Kursnotierungen im gestrigen Handel erneut nach unten abgeprallt sind und von einer Fortsetzung des kürzlich etablierten Verkaufssignals ausgegangen werden muss.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Größeres Kaufsignal auf später verschoben

    Die gestrige Tageskerze unterhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50 in Form eines Spinning Tops signalisiert eine sofortige Beendigung der kurzfristigen Erholungsbewegung und dürfte im heutigen Handelsverlauf zu weiteren Abgaben in dem Wertpapier von American Express führen. Erste Anlaufstelle hierfür ist das Niveau von 62,00 US-Dollar, darunter sogar 61,66 US-Dollar zu nennen. Interessierte Anleger können daher über ein kurzfristiges Short-Engagement in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CW7EQP) auf einen weiteren Kursrückfall setzen und bei Erreichen der zuletzt genannten Marken eine Rendite von bis zu 43 Prozent erzielen. Abgesichert kann ein direktes Short-Engagement knapp oberhalb der gestrigen Tageshochs von 64,58 US-Dollar. Für ein größeres Kaufsignal müsste hingegen erst das Widerstandsniveau um 66,26 US-Dollar nachhaltig überwunden werden, damit weiteres Aufwärtspotential an die Jahreshochs bei 68,18 US-Dollar freigesetzt werden kann. Damit sollte auch das größere Kaufsignal aktiviert werden und übergeordnet viel höhere Kursnotierungen erlauben.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    American Express Ausbruch verschoben Nach Auflösung einer im August etablierten Seitwärtsbewegung zur Unterseite wurde in dem Wertpapier von American Express nun ein kurzfristiges Verkaufssignal etabliert und dürfte noch weitere Abgaben nach sich ziehen. Der große Ausbruch wurde …