checkAd

    Commerzbank  1832  0 Kommentare Geldhaus profitiert gleich doppelt

    Schon als die japanische Zentralbank in der Nacht zum Mittwoch eine deutlich lockerere Geldpolitik als sonst ankündigte, konnte die Aktie der Commerzbank bereits ordentlich zulegen. Mit dem gestrigen US-Zinsentscheid kam nachbörslich noch einmal ein Aufwärtsschub hinzu und dürfte die Aktie auf Sicht von einigen Tagen bis Wochen weiter befeuern.

    Dabei kamen die durchaus positiv zu wertenden Nachrichten der Bankenbranche überaus gelegen, weil sich seit Jahresmitte ein deutlicher Boden abzeichnet, der mit dem jüngsten Kurszuwächsen weiter gefestigt wird. Der Commerzbank-Aktie gelang es um das Kursniveau von rund 5,50 Euro eine tragfähige Stelle zu finden und Anfang September über die erste Hürde von 6,12 Euro anzusteigen. Dabei konnte ein Verlaufshoch bei 6,70 Euro markiert werden, anschließend aber ging der Wert in einen regelkonformen Pullback über und setzte auf 5,97 Euro zurück - etwas tiefer als gedacht, aber dennoch gelang anschließend wieder ein Turnaround. Dieser wurde im gestrigen Handel bereits mit einem deutlichen Kursaufschlag gehandelt, sodass für die nächsten Wochen weiteres Aufwärtspotential vorhanden sein dürfte und ein Long-Engagement zum aktuellen Zeitpunkt sehr attraktiv macht.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Gesamte Branche macht Boden gut

    Aus Sicht von einigen Handelswochen könnte die Commerzbank-Aktie nun ihren Boden um 5,50 Euro weiter festigen und zunächst bis in den Bereich von 6,50 Euro zulegen. Darüber sollte mit Sicherheit das Septemberhoch bei 6,70 Euro, sowie die darüber liegende übergeordnete Abwärtstrendlinie um 6,82 Euro angesteuert werden und erlaubt es ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: DGL8NW) zu starten. Hierbei können Anleger kurzfristig eine maximale Rendite von bis zu 80 Prozent erreichen, sobald die obere Trendkanalbegrenzung in wenigen Wochen getestet wird. Eine passende Verlustbegrenzung sollte noch unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 5,97 Euro angesetzt werden, soweit ein direktes Long-Engagement anvisiert wird. Erst darunter sollte es auf die Horizontalunterstützung um 5,65 Euro wieder runter gehen, was im weiteren Verlauf jedoch zu Abgaben sogar auf die Jahrestiefs bei 5,17 Euro führen könnte.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Geldhaus profitiert gleich doppelt Schon als die japanische Zentralbank in der Nacht zum Mittwoch eine deutlich lockerere Geldpolitik als sonst ankündigte, konnte die Aktie der Commerzbank bereits ordentlich zulegen. Mit dem gestrigen US-Zinsentscheid kam nachbörslich noch einmal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer