checkAd

    Vonovia  719  0 Kommentare Erst ab hier geht´s weiter

    Seit etwa vier Wochen hält sich das Wertpapier des Immobilienunternehmens Vonovia innerhalb einer Korrekturbewegung auf. Aktuell läuft aber ein Ausbruchsversuch zur Oberseite, sodass wieder frisches Aufwärtspotential entfaltet werden könnte und dadurch beste Long-Chancen bietet.

    Grund zur Annahme einer weiteren Fortsetzung der bisherigen Erholungsbewegung seit Januar dieses Jahres bietet nämlich das Verlaufshoch bei 37,00 Euro aus Mitte August, wodurch es gelungen ist die Jahreshochs aus 2015 zeitweise zu überbieten. Die anschließende Korrekturbewegung - die nun seit vier Wochen andauert und auf ein Verlaufstief von 32,63 Euro abwärts führte - kann an dieser Stelle als bullische Flagge gewertet werden, deren Auflösung aber noch aussteht. Dazu müssten allerdings erst die aktuellen Wochenhochs um 34,50 Euro überwunden werden, damit dieses Folgekaufsignal auch tatsächlich aktiviert wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    24,15€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,58
    Hebel
    Short
    27,60€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch lässt auf sich warten

    Da sich die Anzeichen für eine Fortsetzung der Erholung im heutigen Handel in einer bisherigen Hammerkerze weiter festigen, können Anleger oberhalb von 34,50 Euro in Long-Positionen einsteigen und auf einen Kursaufschlag zunächst bis 35,75 Euro setzen. Darüber dürfte die Vonovia-Aktie weiter zu ihren Jahreshochs bei 37,00 Euro klettern und damit die erwartete Erholungsbewegung weiter vorantreiben. Hierzu können Anleger auf das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX4D0A) zurückgreifen und bei Erreichen der Jahreshochs eine Rendite von bis zu 100 Prozent erzielen. Abgesichert sollte ein Long-Investment dann aber unter den aktuellen Wochentiefs von 33,69 Euro. Darunter droht nämlich ein Rücksetzer auf den seit Januar bestehenden Aufwärtstrend und die Horizontalunterstützung 33,00 Euro.

     

    Vonovia (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Vonovia steigende Kurse potentieller Ausbruch Kaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 33,79; 33,69; 33,36; 32,63; 32,00; 31,70 Euro

    Widerstände: 34,50; 35,11; 35,75; 36,00; 36,43; 37,00 Euro

     

    Strategie: Erst Kaufsignal abwarten

    Anleger die ebenfalls von einer weiter steigenden Vonovia-Aktie profitieren möchten, können dies erst ab 34,50 Euro tun. Hierzu kann dann auf das bis Dezember laufende Turbo Long Zertifikat (WKN: CX4D0A) zurückgegriffen werden, was bei Erreichen der Jahreshochs eine Rendite von 100 Prozent ermöglicht. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte unter den aktuellen Wochentiefs von 33,69 Euro angesetzt werden - das hierbei vorliegende Chancen-Risiko-Verhältnis könnte kaum besser sein, weil der Stopp entsprechend eng angesetzt werden kann. Alternativ kann auch eine sogenannte Stop-Buy-Order oberhalb von 34,50 Euro platziert werden, die erst bei Überschreiten dieser Kursmarke aktiviert wird.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vonovia Erst ab hier geht´s weiter Seit etwa vier Wochen hält sich das Wertpapier des Immobilienunternehmens Vonovia innerhalb einer Korrekturbewegung auf. Aktuell läuft aber ein Ausbruchsversuch zur Oberseite, sodass wieder frisches Aufwärtspotential entfaltet werden könnte und …