"Think Asia, Think Hong Kong"
Veranstaltung ist Höhepunkt der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Hongkong im Jahr 2016
Frankfurt am Main (ots) -
- Weltweite Event-Serie am 28. und 29. September erstmals in
Deutschland
- Vier Städte, vier Schwerpunkte: Vertrieb, Finanzen, Logistik,
Technologie
- Seminare und Networking-Möglichkeiten für Mittelständler im Fokus
Die Veranstaltung "Think Asia, Think Hong Kong", organisiert vom
Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), findet am 28. und 29.
September 2016 erstmals in Deutschland statt. Die Event-Serie bietet
Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen in
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München die Möglichkeit,
umfassende und aktuelle Informationen zum Geschäftsumfeld in
Hongkong, China und Asien zu erhalten.
- Weltweite Event-Serie am 28. und 29. September erstmals in
Deutschland
- Vier Städte, vier Schwerpunkte: Vertrieb, Finanzen, Logistik,
Technologie
- Seminare und Networking-Möglichkeiten für Mittelständler im Fokus
Die Veranstaltung "Think Asia, Think Hong Kong", organisiert vom
Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), findet am 28. und 29.
September 2016 erstmals in Deutschland statt. Die Event-Serie bietet
Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen in
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München die Möglichkeit,
umfassende und aktuelle Informationen zum Geschäftsumfeld in
Hongkong, China und Asien zu erhalten.
Das Programm bei "Think Asia, Think Hong Kong" (TATHK) beinhaltet
themenspezifische Seminare und Panel-Diskussionen mit führenden
Personen der Wirtschaft Deutschlands und Hongkongs. Über
Beratungsangebote vor Ort und Business Matching-Meetings können sich
deutsche Geschäftsleute und Dienstleister aus Hongkong kennenlernen
und austauschen sowie ins Gespräch mit Investoren aus China kommen.
Deutschland ist mit einem bilateralen Handelsvolumen von fast 16
Mrd. US-Dollar im Jahr 2015 der größte europäische Handelspartner von
Hongkong. Die deutschen Exporte nach Hongkong sind im Laufe der
vergangenen zehn Jahre um 42 Prozent auf 6,8 Mrd. US-Dollar
gestiegen.
"Wir freuen uns sehr, mit unserer Premium-Veranstaltung ,Think
Asia, Think Hong Kong' zum ersten Mal nach Deutschland zu kommen",
betont Margaret Fong, Executive Director des HKTDC. "Deutschland und
Hongkong sind bereits jetzt enge Handelspartner. Und wir beobachten,
dass deutsche Unternehmer verstärkt nach Hongkong kommen, um in
unserer Stadt ihr Geschäft auszubauen oder ihr Start-up zu
entwickeln. Immer häufiger ergreifen sie so über Hongkong als
Plattform die zahlreichen Geschäftschancen in Asien, vor allem auf
dem chinesischen Festland und in der ASEAN-Region."
Vertrieb, Finanzen, Logistik, Technologie: Symposien in vier
Städten
In diesem Jahr eröffnet das erfolgreiche Veranstaltungsformat -
zuletzt von mehr als 3.000 Teilnehmern in den USA und Kanada besucht
- mit dem "Hong Kong Dinner" am 27. September 2016 in Frankfurt am
Main. An den beiden darauffolgenden Tagen stehen in vier deutschen
Städten die Themen Vertrieb, Finanzen, Logistik und Technologie im
Fokus. Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, umfassende
Informationen über Geschäftschancen in und mit China sowie Asien zu
erhalten. Ergänzend dazu werden in Hongkong ansässige Dienstleister
aus den Bereichen Recht, Accounting, Unternehmensberatung, Marketing
themenspezifische Seminare und Panel-Diskussionen mit führenden
Personen der Wirtschaft Deutschlands und Hongkongs. Über
Beratungsangebote vor Ort und Business Matching-Meetings können sich
deutsche Geschäftsleute und Dienstleister aus Hongkong kennenlernen
und austauschen sowie ins Gespräch mit Investoren aus China kommen.
Deutschland ist mit einem bilateralen Handelsvolumen von fast 16
Mrd. US-Dollar im Jahr 2015 der größte europäische Handelspartner von
Hongkong. Die deutschen Exporte nach Hongkong sind im Laufe der
vergangenen zehn Jahre um 42 Prozent auf 6,8 Mrd. US-Dollar
gestiegen.
"Wir freuen uns sehr, mit unserer Premium-Veranstaltung ,Think
Asia, Think Hong Kong' zum ersten Mal nach Deutschland zu kommen",
betont Margaret Fong, Executive Director des HKTDC. "Deutschland und
Hongkong sind bereits jetzt enge Handelspartner. Und wir beobachten,
dass deutsche Unternehmer verstärkt nach Hongkong kommen, um in
unserer Stadt ihr Geschäft auszubauen oder ihr Start-up zu
entwickeln. Immer häufiger ergreifen sie so über Hongkong als
Plattform die zahlreichen Geschäftschancen in Asien, vor allem auf
dem chinesischen Festland und in der ASEAN-Region."
Vertrieb, Finanzen, Logistik, Technologie: Symposien in vier
Städten
In diesem Jahr eröffnet das erfolgreiche Veranstaltungsformat -
zuletzt von mehr als 3.000 Teilnehmern in den USA und Kanada besucht
- mit dem "Hong Kong Dinner" am 27. September 2016 in Frankfurt am
Main. An den beiden darauffolgenden Tagen stehen in vier deutschen
Städten die Themen Vertrieb, Finanzen, Logistik und Technologie im
Fokus. Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, umfassende
Informationen über Geschäftschancen in und mit China sowie Asien zu
erhalten. Ergänzend dazu werden in Hongkong ansässige Dienstleister
aus den Bereichen Recht, Accounting, Unternehmensberatung, Marketing