checkAd

    AutoZone  858  0 Kommentare Wunderschöne Trendwende

    Im August dieses Jahres entfernte sich das Wertpapier der Ladenkette AutoZone in einem ungeahnt schnellen Tempo von seinen Jahreshöchstständen und sackte sogar unter einen untergeordneten Aufwärtstrend ab. In den letzten Wochen stoppte der Abverkauf knapp darunter und die Aktie bildete in diesem Bereich eine bemerkenswerte Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation aus.

    Da das Unternehmen im frühen US-Handel noch seine Zahlen für das vierte Quartal veröffentlicht hat und diese mit einem Gewinn je Aktie von 14,30 US-Dollar die Analystenschätzungen von 14,25 US-Dollar übertraf, dürften diese Umstände dem Wertpapier noch weiteren Aufschub geben und erlauben es sofortige Long-Positionen aufzubauen. Der Umsatz in Höhe von 3,4 Milliarden US-Dollar lag jedoch etwas unter den Erwartungen von 3,44 Milliarden US-Dollar. Außerdem beschloss AutoZone ein Aktienrückkaufprogramm über 750 Millionen US-Dollar, was rund 3,4 Prozent des Börsenwertes entspricht und sollte im Wertpapier auch hierdurch weiteres Aufwärtspotential sichern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AutoZone!
    Long
    2.723,02€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 9,19
    Hebel
    Short
    3.246,50€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 8,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das hat die Aktie von AutoZone auch bitter nötig, nachdem der Wert von 819,54 US-Dollar zuletzt auf ein Tief von 722,16 US-Dollar zurück gefallen war. Übergeordnet steckt der Wert seit November 2015 aber noch immer in einer volatilen Seitwärtsbewegung, innerhalb derer die Kursnotierungen auf Sicht von nur wenigen Wochen wieder an die obere Begrenzungslinie ansteigen dürften und Long-Positionen hierdurch sehr attraktiv macht. Allerdings wären da noch die Hürden bestehend aus den gleitenden Durchschnitten EMA 50/200 im Bereich von 763,00 US-Dollar zu nennen, die das Wertpapier kurzzeitig auf dem Weg zur Oberseite ausbremsen könnte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    AutoZone rockt bereits seit vielen Jahren

    Ein Aufwärtsschub nach erfolgreicher Auflösung der inversen SKS-Formation ist dringendst erwarten und dürfte zunächst in den Bereich von 764,76 US-Dollar aufwärts führen. Darüber sollte im weiteren Verlauf die Marke von rund 780,00 US-Dollar, sowie möglicherweise bei 790,00 US-Dollar angesteuert werden und macht ein Long-Investment über das Mini Long Zertifikat (WKN: PB2S4Y) äußerst attraktiv. Abgesichert sollte der Trade allerdings noch unterhalb der Marke von 723,00 US-Dollar. Erst darunter droht der Wert wieder auf seine Septembertiefs bei 722,16 US-Dollar, sowie darunter die Jahrestiefs bei 681,01 US-Dollar wegzubrechen. Dagegen spricht jedoch die erfolgreiche Auflösung der inversen SKS-Formation im gestrigen Handel.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AutoZone Wunderschöne Trendwende Im August dieses Jahres entfernte sich das Wertpapier der Ladenkette AutoZone in einem ungeahnt schnellen Tempo von seinen Jahreshöchstständen und sackte sogar unter einen untergeordneten Aufwärtstrend ab. In den letzten Wochen stoppte der …