checkAd

    Fresenius-Deal  2213  0 Kommentare Nach Klinikdeal noch nicht am Ende: Fresenius will weiter zukaufen

    Fresenius will sich trotzt des jüngsten Klinikdeals weiter verstärken. Der finanzielle Spielraum sei noch lange nicht ausgeschöpft erklärte Stephan Sturm (53), Chef des Bad Homburger Gesundheitskonzerns Fresenius gegenüber dem „manager magazin“. Die Fühler werden jetzt nach möglichen Zukäufen für die beiden anderen Konzernteile Fresenius Kabi (Infusionen und medizinische Ernährung) und Fresenius Medical Care (Dialyse) ausgestreckt. „Wir sind trotz des großen Dealvolumens finanziell voll handlungsfähig“, sagte Sturm. „Wenn sich im Dialyse- oder Medikamentengeschäft etwas anbietet, können wir jederzeit zugreifen.“

    Zuletzt hatte Fresenius für 5,8 Milliarden Euro die spanische Klinikkette Quirónsalud übernommen. Der Erwerb des größten privaten Klinikbetreibers Spaniens war der bislang teuerste Zukauf der Fresenius-Historie und der Grund für den überraschend schnellen Abgang von Sturms Vorgänger Ulf Schneider (51), ab Januar nächsten Jahres CEO des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns Nestlé.

    Den Wechsel an der Fresenius-Spitze kommentierte Sturm in dem Wirtschaftsmagazin:„Als sich immer deutlicher abzeichnete, dass es zu einer Akquisition von Quirónsalud kommen könnte, war sich Ulf Schneider bereits mit Nestlé einig. Wäre er länger geblieben, hätte er Entscheidungen treffen müssen, deren Konsequenzen er nur noch aus der Ferne hätte beobachten können. Er hat mich dann gefragt, wie ich mir den Übergang vorstelle, und wir haben uns sehr schnell auf einen raschen Wechsel verständigt.“
     





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Fresenius-Deal Nach Klinikdeal noch nicht am Ende: Fresenius will weiter zukaufen Fresenius will sich trotzt des jüngsten Klinikdeals weiter verstärken. Der finanzielle Spielraum sei noch lange nicht ausgeschöpft erklärte Stephan Sturm (53), Chef des Bad Homburger Gesundheitskonzerns Fresenius.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer