checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  995  0 Kommentare Erleichterung nach Clintons Sieg im TV-Duell

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Punktsieg Hillary Clintons im Fernsehduell gegen Donald Trump sowie gute Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten haben die Wall Street am Dienstag gestützt. Die Verbraucherstimmung - ein Indikator für den für die US-Wirtschaft wichtigen privaten Konsum - war im September auf den höchsten Stand seit über neun Jahren gestiegen. Größeren Gewinnen stand Börsianern zufolge aber der erneute Druck auf die Ölpreise im Weg.

    Der Dow Jones Industrial erholte sich im frühen Handel um 0,25 Prozent auf 18 140,37 Punkte. Der marktbreite S&P 500 gewann 0,19 Prozent auf 2150,10 Zähler und der technologiewertelastige Nasdaq 100 rückte um 0,53 Prozent auf 4842,71 Punkte vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.391,55€
    Basispreis
    24,13
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Long
    35.270,93€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Clinton habe die TV-Debatte im US-Präsidentschaftswahlkampf wohl für sich entschieden, aber das Rennen bleibe eng, sagte Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda. Der Ausgang der Wahl im November bleibe ein Risiko für die Finanzmärkte. Die Ölpreise schwankten derweil weiter, da die Investoren auf die Ergebnisse des informellen Treffens wichtiger Förderländer am Rande der Energiekonferenz in der algerischen Hauptstadt Algier warteten.

    Die Aktien von American Express zählten mit einem Plus von knapp 1 Prozent zu den größten Gewinnern im Dow Jones. Der Kreditkarten-Anbieter hatte ein Aktienrückkaufprogramm und eine Anhebung der Quartalsdividende angekündigt.

    Für IBM-Papiere ging es um mehr als 1 Prozent nach oben, nachdem die französische Großbank Societe Generale ihre Verkaufsempfehlung für die Aktien des Computer-Giganten gestrichen hatte. Die Analysten stufen sie nun mit "Halten" ein.

    Lesen Sie auch

    Nike-Aktien stiegen um 0,75 Prozent. Der weltgrößte Sportartikelkonzern wird nach Handelsschluss mit seinen aktuellen Quartalszahlen aufwarten. Im Anlegerfokus sollten vor allem Informationen zu den künftigen Bestellungen und Verbrauchertrends sowie der Ausblick stehen./mis/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Erleichterung nach Clintons Sieg im TV-Duell Der Punktsieg Hillary Clintons im Fernsehduell gegen Donald Trump sowie gute Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten haben die Wall Street am Dienstag gestützt. Die Verbraucherstimmung - ein Indikator für den für die US-Wirtschaft wichtigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer