DAX+0,89 % EUR/USD+0,18 % Gold-0,20 % Öl (Brent)-0,01 %

Evotec Der Höhenflug geht weiter

28.09.2016, 08:58  |  573   |   |   

Die Aktie des Hamburger Biotechnologieunternehmens Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) hat in den vergangenen Monaten einen wahren Höhenflug erlebt. Kein Wunder. Schließlich hat das TecDAX-Mitglied eine ganze Reihe an positiven Nachrichten präsentiert.

Es waren Meldungen, wie die nun bekannt gegebene strategische Zusammenarbeit mit C4X Discovery in den Bereichen Onkologie und Autoimmunerkrankungen, die der Evotec-Aktie in den vergangenen Monaten zu einem satten Kursplus verholfen haben. Seit dem Jahrestief bei etwas unter 3 Euro ging es um knapp 75 Prozent nach oben. Zudem wurde ein neues Mehrjahreshoch erreicht.

Evotec-Chart: finanztreff.de

Evotec-Chart: finanztreff.de

Obwohl die Evotec-Aktie zuletzt auch etwas heiß gelaufen sein sollte, kann das Unternehmen mit zahlreichen neuen Forschungsallianzen und Kooperationen aufwarten, so dass die Aussicht auf weitere Forschungserfolge und Meilensteinzahlungen die Anlegerfantasien noch eine Weile anheizen dürften.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Evotec AG

Mehr zum Thema
DAXAnlegerBörse


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer