checkAd

     1739  0 Kommentare Die Lufthansa-Aktie und die 10-Euro-Marke

    Die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) kämpft derzeit mit der psychologisch wichtigen Marke von 10 Euro. Am Mittwoch ging der Titel mit exakt 10,05 Euro (+0,08 Euro) und damit knapp über dieser Marke aus dem Xetra-Handel. Doch ist das schon die Entwarnung?

    Knapp darunter (bei 9,81 Euro) liegt das 12-Monats-Tief der Aktie. Und es ist durchaus gut möglich, dass dies nochmal getestet wird! Von fundamentaler Seite gab es von der Lufthansa am Mittwoch diese Neuigkeit:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,20€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 11,96
    Hebel
    Short
    7,33€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 11,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Aufsichtsrat stimmte demnach zu, dass eine Call Option zum Erwerb von 55% der Anteile an SN Airholding ausgeübt werden soll. SN Airholding wiederum ist die Muttergesellschaft von „Brussels Airlines“. Damit würde diese Fluggesellschaft von der Lufthansa vollständig übernommen. Die Entscheidung zur Ausübung des Bezugsrechts bedeutet, dass die Transaktion laut der Lufthansa bis Anfang 2017 abgeschlossen werden sein soll.

    Lufthansa-Chart: finanztreff.de

    Lufthansa-Chart: finanztreff.de

    Damit weitet die Lufthansa ihre Positionierung in Europa aus. Zuletzt hatte sie mit einer Partnerschaftsvereinbarung mit Air China ihre Position in Asien strategisch gestärkt. Positiv auf den Aktienkurs hat sich dies jedoch nicht gerade ausgewirkt.

    Und dann noch das Zitat zum Tag:

    „Allmählich wurde mir offenbar, dass die Linie, die Gut und Böse trennt, nicht zwischen Staaten, nicht zwischen Klassen und nicht zwischen Parteien verläuft, sondern quer durch jedes Menschenherz“ – Alexander Solschenizyn

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Lesen Sie auch

    Bildquelle: Michael Vaupel / dieboersenblogger.de




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Die Lufthansa-Aktie und die 10-Euro-Marke Die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) kämpft derzeit mit der psychologisch wichtigen Marke von 10 Euro. Am Mittwoch ging der Titel mit exakt 10,05 Euro (+0,08 Euro) und damit knapp über dieser Marke aus dem Xetra-Handel. Doch ist das schon die Entwarnung?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer