checkAd

    Exxon Mobil  801  0 Kommentare Gelingt jetzt eine Rally?

    Im gestrigen Handel machten noch Gerüchte um eine Ölmengenfördergrenze die Runde und katapultierten den Rohölpreis um mehr als sechs Prozent in die Höhe. Nach Angaben des iranischen Ölministers hat sich die OPEC nun ganz klar auf eine Obergrenze verständigt, was den Ölförderern wie beispielshalber Exxon Mobil in die Karten spielen dürfte.

    Wie der iranische Ölminister Bijan Namdar Zanganeh bekannt gab, hat sich die OPEC erstmals seit 2008 auf eine Obergrenze bei der Ölförderung verständigt und will bereits ab November die Produktion nach vorläufigen Zahlen auf 32,5 bis 33,0 Millionen Barrel pro Tag eingrenzen. Aktuell liegt die Förderquote etwa 750.000 Barrel höher - aber auch die gesunkenen Rohöllagerbestände in den USA gaben dem Preis Aufschwung. Um länderspezifische Produktionslimits festzulegen, wird eine Kommission eingerichtet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Exxon Mobil!
    Long
    114,36€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    128,13€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dem Wertpapier von Exxon Mobil kam die Nachricht gerade recht, denn innerhalb des kurzfristigen Abwärtstrendkanals seit den Zwischenhochs aus Mitte Juli gelang nun an der wichtigen Schlüsselstelle bei grob 82,65 US-Dollar eine Trendwende. Sollte sich die positive Grundstimmung der Investoren also weiter fortsetzen, wäre ein Anstieg über den kurzfristigen Abwärtstrendkanal denkbar und dürfte im weiteren Verlauf ein Folgekaufsignal zur Folge haben, welches bestens auf der Oberseite nachgehandelt werden kann und dadurch sehr gute Rendite-Chancen bietet. Aber auch der seit Mitte 2015 bestehende Aufwärtstrendkanal sollte hierdurch weiter fortgesetzt werden und erlaubt es dem Wertpapier von Exxon Mobil womöglich noch an die aktuellen Jahreshochs anzuknüpfen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch steht noch aus

    Damit aber weiteres Aufwärtspotential freigesetzt werden kann, muss die Aktie des Ölförderers erst noch über den kurzfristigen Trendkanal, sowie die Marke von mindestens 87,70 US-Dollar ansteigen, erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Kursschub bis zunächst 90,09 US-Dollar deutlich an. Darüber dürften schließlich die Jahreshochs bei 95,55 US-Dollar in den engeren Fokus der Anleger rücken und erlaubt es Anlegern sich auf der Long-Seite über das Turbo Bull Optionsschien (WKN: HU1QFT) zu positionieren.

    Solange aber noch kein nachhaltiger Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrendkanal vollzogen worden ist, bestehen allgegenwärtig Rückfallrisiken zurück auf das Kursniveau von 85,00 US-Dollar. Sollten sich an dieser Stelle nicht genügend Käufer einfinden, so muss mit einem weiteren Kursrückgang auf die markante Horizontalunterstützung um 82,65 US-Dollar gerechnet werden. Damit würde sich der bestehende Abwärtstrend um einige Wochen verlängern und womöglich noch zu einem Test des seit Mitte 2015 bestehenden übergeordneten Trendkanals um rund 80,00 US-Dollar führen. Spätestens an dieser Stelle muss Exxon Mobil wieder zur Oberseite abdrehen, damit kein größeres Verkaufssignal entsteht.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Exxon Mobil Gelingt jetzt eine Rally? Im gestrigen Handel machten noch Gerüchte um eine Ölmengenfördergrenze die Runde und katapultierten den Rohölpreis um mehr als sechs Prozent in die Höhe. Nach Angaben des iranischen Ölministers hat sich die OPEC nun ganz klar auf eine …