checkAd

    Aktien New York  1025  0 Kommentare Wall Street geht nach Erholung die Puste aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street ist am Donnerstag nach der Erholung der vergangenen Tage im frühen Handel zunächst ein wenig die Kraft ausgegangen. Der Dow Jones Industrial fiel um 0,03 Prozent auf 18 333,42 Punkte. Damit blieb er in seiner jüngsten Handelsspanne. Der marktbreite S&P 500 gab um 0,11 Prozent auf 2169,04 Zähler nach und der technologiewertelastige Nasdaq 100 büßte 0,34 Prozent auf 4858,46 Punkte ein.

    Zur Wochenmitte hatten die Kurse noch von der Einigung der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) auf eine Förderobergrenze profitiert. Rohstoffexperten glauben aber nicht so recht daran. Sie verweisen auf die mangelnde Disziplin der Opec-Mitglieder, auf eine weiter schwache Nachfrage sowie auf die anderen großen Akteure am Markt wie Russland und die USA.

    Die Details der Übereinkunft der Opec müssten abgewartet werden, sagte denn auch ein Investmentexperte. Grundsätzlich fehle dem US-Aktienmarkt derzeit aber ohnehin ein wenig die Richtung. Für frische Impulse könnten die bald beginnende Berichtssaison der Unternehmen sorgen. Zudem blieben die Blicke auf die US-Notenbank Fed und den Zeitpunkt einer möglichen weiteren Straffung der Geldpolitik sowie auf die anstehende US-Präsidentschaftswahl gerichtet./mis/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street geht nach Erholung die Puste aus Der Wall Street ist am Donnerstag nach der Erholung der vergangenen Tage im frühen Handel zunächst ein wenig die Kraft ausgegangen. Der Dow Jones Industrial fiel um 0,03 Prozent auf 18 333,42 Punkte. Damit blieb er in seiner jüngsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer