checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1157  0 Kommentare Sorgen um Deutsche Bank trüben die Stimmung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag unter Sorgen um die Deutsche Bank leiden. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte knapp eine Stunde vor dem Börsenstart ein Minus von 1,33 Prozent auf 10 267 Punkte.

    Damit würde der Dax an seinen Verlust vom Vortag anknüpfen und den schwachen Börsen in den USA und Asien folgen. Auch dort belasteten neue Negativ-Schlagzeilen zur Deutschen Bank die Kurse; vor allem Finanzwerte standen unter Druck.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    KREISE: HEDGEFONDS REDUZIEREN GESCHÄFT MIT DEUTSCHER BANK

    Einige Hedgefonds - Kunden der Deutschen Bank im sogenannten Derivate-Clearing - hätten überschüssige Geldbestände und Positionen reduziert, hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf ein ihr vorliegendes internes Dokument der Bank berichtet.

    Daraufhin war die Aktie auf der Handelsplattform Tradegate auf ein Rekordtief von 10,00 Euro gefallen und auch im New Yorker Handel um über sechseinhalb Prozent eingebrochen. Es sehe so aus, als würde die Lage bei Deutschlands größter Bank noch komplizierter, kommentierte ein Börsianer. Goldman-Analyst Jernej Omahen stufte die Finanzlage der Bank trotz aller Probleme als weiterhin stabil ein.

    ÜBERNAHMEFANTASIE BEFLÜGELT OSRAM

    Dagegen ließ Übernahmefantasie die Aktien von Osram auf Tradegate gegenüber dem Xetra-Schluss um knapp fünf Prozent steigen. Das traditionelle Lampengeschäft hat Osram schon an chinesische Investoren verkauft - nun wollen chinesische Firmen einem Bericht des "Handelsblatts" zufolge auch den Lichtkonzern selbst übernehmen. "Wir befinden uns fortlaufend mit bestehenden und potenziellen Investoren im Gespräch, kommentieren aber keine einzelnen Gespräche", teilte ein Osram-Sprecher am Donnerstagabend mit.

    Dem Dax winkt auf Wochensicht ein Verlust von knapp dreieinhalb Prozent - und die Bilanz für den September sieht kaum besser aus. Beim Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 deutete sich am Freitagmorgen ebenfalls ein klarer Kursrückgang an./gl/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Sorgen um Deutsche Bank trüben die Stimmung Der Dax dürfte am Freitag unter Sorgen um die Deutsche Bank leiden. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte knapp eine Stunde vor dem Börsenstart ein Minus von 1,33 Prozent auf 10 267 Punkte. Damit würde der Dax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer