checkAd

    Call auf Infineon  1598  0 Kommentare Beweis relativer Stärke

    Eine der sehr wenigen Ausnahmen im DAX an einem schwachen Freitag ist die Aktie von Infineon. Der Aufwärtstrend ist intakt und die Analysten äußern sich positiv. Mit einem Call-Optionsschein auf die Infineon-Aktie kann sich eine Chance von 75 Prozent ergeben. Im Update: Caterpillar.

    Nachdem Infineon im Bereich des Vorjahreshochs bei 14,20 Euro ihre kurzfristige Schwäche beendet hatte, erreichte sie bei 15,73 Euro ein neues Jahreshoch. Zugleich hatten die Notierungen dadurch an der Unterseite des übergeordnet bestehenden Aufwärtstrends ihre Richtung geändert. Die steigende Tendenz kann aktuell zwischen 14,80 und 17,50 Euro beschrieben werden. Eine weitere kurzfristige Unterstützung kann am zuletzt gesehenen Tagestief bei 15 Euro bestehen. Gründe, warum die Aktie von Infineon im abgabebereiten Umfeld relative Stärke beweist und sich gegen den Markt stellt, finden sich unter anderem in den jüngsten Analysen, welche die Aktie meist positiv mit Kurszielen zwischen 16 und 18,50 Euro bewerteten. Der Chiphersteller könnte, so urteilen die Analysten, mehr als andere von der zunehmenden Elektrifizierung bei Autos profitieren. Als Stichworte wurden Elektromobilität und Fahrerassistenzsysteme genannt. Ebenso könnte das Unternehmen ein attraktives Übernahmeziel darstellen. Dass die Halbleiterbranche in Bewegung ist, zeigte nicht zuletzt das zuletzt kolportierte Interesse von Qualcomm an NXP Semiconductors.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    29,87€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,37
    Hebel
    Short
    33,60€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Infineon (Tageschart in Euro)

    Infineon Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN HU33HD) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Infineon-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 12,50 Euro und einer Fälligkeit am 15.03.2017 kann beispielsweise eine Rendite von 75 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 18,50 Euro steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Lesen Sie auch

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 12,50 Euro notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 1,0 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 15,83 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Aktie nachhaltig unter die Unterstützung bei 15 Euro fallen.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Infineon Beweis relativer Stärke Eine der sehr wenigen Ausnahmen im DAX an einem schwachen Freitag ist die Aktie von Infineon. Der Aufwärtstrend ist intakt und die Analysten äußern sich positiv. Mit einem Call-Optionsschein auf die Infineon-Aktie kann sich eine Chance von 75 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer