checkAd

    Devisen  1465  0 Kommentare Euro kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag im frühen Handel kaum bewegt. Die Gemeinschaftswährung wurde am Morgen bei 1,1231 US-Dollar gehandelt und damit geringfügig unter dem Kurs vom Freitag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatten den Referenzkurs zuletzt am Freitag auf 1,1161 (Donnerstag: 1,1221) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8960 (0,8912) Euro.

    Noch am Freitag hatte es beim Euro deutliche Kursbewegungen gegeben. Auslöser war ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach einige Hedgefonds einen Teil ihrer überschüssigen Gelder bei der Deutschen Bank abgezogen haben. Dies löste neue Sorgen um Deutschlands größte Bank und damit mögliche negative Auswirkungen auf die gesamte Branche aus. Der Deutsche-Bank-Aktienkurs fiel erstmals unter 10 Euro.

    Im Anschluss erholte sich der Aktienkurs der Deutschen Bank aber und auch der Euro legte wieder zu. Grund dafür war ein Medienbericht, demzufolge die Bank kurz vor einer Einigung mit der US-Justiz im Streit um umstrittene Hypothekengeschäfte stehe./tos/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro kaum verändert Der Euro hat sich am Montag im frühen Handel kaum bewegt. Die Gemeinschaftswährung wurde am Morgen bei 1,1231 US-Dollar gehandelt und damit geringfügig unter dem Kurs vom Freitag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatten den Referenzkurs …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer