checkAd

    BMW  1847  0 Kommentare Bereit für einen Ausbruch?!

    Außergewöhnlich stark präsentiert sich zu Beginn der neuen Handelswoche die gesamte Automobilbranche und führt derzeit die DAX-Gewinnerliste ganz klar an. Beim Chartverlauf der BMW-Aktie scheint die Sachlage eindeutig zu sein, das im weiteren Verlauf für ein mehrwöchiges Kaufsignal sorgen könnte.

    Übergeordnet steckt das Wertpapier der Bayrischen Motorenwerke nach wie vor in einem intakten Abwärtstrend seit April 2015 fest, innerhalb dessen zur Jahresmitte Marktteilnehmer im Bereich zwischen 63,38 und 66,00 Euro fiberhaft nach einem Boden gesucht haben. Auch wenn die Aktie mehrfach unter die markante Unterstützung aus 2011 von grob 75,00 Euro zurückgefallen ist, gelang es Käufern schlussendlich auf einem etwas tieferen Kursniveau eine nachhaltige Trendwende zu vollziehen und auf Wochenbasis an die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 bei grob 80,00 Euro anzusteigen. Von dort aus sind die Kursnotierungen in den letzten beiden Handelsmonaten in einer abwärts gerichtete Konsolidierungsbewegung zwar noch einmal auf 72,02 Euro zurückgefallen, jedoch spielt sich das bisherige Kursgeschehen innerhalb einer potentiellen bullischen Flagge ab, die in der Regel zur Oberseite aufgelöst wird und hierdurch mehrwöchiges Aufwärtspotential bereithält.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    98,54€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Short
    114,53€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaufsignal in Reichweite

    Gelingt es Käufern nun die obere Trendkanalbegrenzung um grob 77,00 Euro nachhaltig zu durchbrechen, wird sofortiges Aufwärtspotential an die darüber liegende 200-Tagelinie bei 78,29 Euro freigesetzt werden. Nach einem kurzfristigen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau sollte schließlich das Augusthoch bei 80,71 Euro in dem Wertpapier von BMW angesteuert werden und erlaubt es über das Turbo Long Zertifikat (WKN: UW1MRV) auf einen Kursanstieg des Basiswertes bis dorthin zu setzen. Hierbei können Anleger bei Erreichen der Augusthochs eine Rendite von bis zu 78 Prozent erzielen - und das binnen weniger Handelswochen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte aber noch unterhalb von 74,00 Euro angesetzt werden, sofern ein direktes Long-Engagement bevorzugt wird. Zu einem größeren Kursrückfall bei der Aktie sollte es hingegen bei einem Kursrutsch unter die Septembertiefs von 72,02 Euro kommen. In diesem Fall sollten Abgaben auf rund 70,00 Euro, sowie darunter auf 68,38 Euro seitens der Investoren einkalkuliert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Bereit für einen Ausbruch?! Außergewöhnlich stark präsentiert sich zu Beginn der neuen Handelswoche die gesamte Automobilbranche und führt derzeit die DAX-Gewinnerliste ganz klar an. Beim Chartverlauf der BMW-Aktie scheint die Sachlage eindeutig zu sein, das im weiteren …