checkAd

    Alpha Bank  759  0 Kommentare
    Anzeige
    Tourismus als RETTUNGANKER?

    Liebe Leser,

    nicht nur die Alpha Bank steht noch immer gehörig unter Druck, sämtliche griechische Banken sind an den Märkten derzeit praktisch wertlos. Eine Verbesserung der Lage ist noch immer nicht in Sicht, dennoch gibt es jetzt zumindest eine kleine positive Neuigkeit aus Griechenland. Sowohl das griechische Statistikhaus SETE n als auch Alpha Bank und Bank of Greece sehen deutlich mehr Urlauber in diesem Jahr. Insgesamt sollen die Zahlen im Juli wohl um 6,5 Prozent gestiegen sein. Griechenland profitiert hier ohne Zweifel von der schlechten Lage in der Türkei, wo die Besucherzahlen um rund 37 Prozent eingebrochen sind.

    Die Zahlen überraschen, da Griechenland als eines der Zentren der Flüchtlingskrise eigentlich nicht als besonders attraktiv für Urlauber gilt. Die Alpha Bank selbst profitiert nur indirekt von der Entwicklung. Mehr Tourismus könnte die griechische Wirtschaft spürbar nach vorne bringen, wodurch mehr Unternehmen Investitionen wagen und damit dann auch der Alpha Bank wieder zu neuen Umsätzen verhelfen. Derartige Änderungen werden sich aber Jahre hinziehen. Für den Moment ist die Alpha Bank nach einem Kurssturz Ende September völlig aus dem Fokus der Anleger geraten. In der neuen Woche wurde das Papier so gut wie überhaupt nicht gehandelt und bleibt damit bei 1,70 US-Dollar stecken.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Alpha Bank Tourismus als RETTUNGANKER? Liebe Leser, nicht nur die Alpha Bank steht noch immer gehörig unter Druck, sämtliche griechische Banken sind an den Märkten derzeit praktisch wertlos. Eine Verbesserung der Lage ist noch immer nicht in Sicht, dennoch gibt es jetzt zumindest eine …