checkAd

    Vonovia  1386  0 Kommentare Chance von 82 Prozent

    Die Finanzierungskosten sind ob niedriger Zinsen gering. Das Angebot ist knapp. Die Mieten steigen. Kurzum: Die Immobilienpreise klettern. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Vonovia vor.

    Denn die im DAX notierte Vonovia ist nach eigenen Angaben Deutschlands führendes Immobilien-Unternehmen. Zum Stichtag 30. Juni 2016 bewirtschaftete Vonovia insgesamt rund 394.000 Wohnungen in attraktiven Städten und Regionen in Deutschland, davon zirka 340.000 eigene Wohnungen und etwa 54.000 Wohnungen im Auftrag Dritter. Die rund 340.000 Wohnungen im Unternehmensbesitz haben einen Portfoliowert von zirka 24 Mrd. Euro. Anfang August gab Vonovia bekannt, dass man die Prognose für das Gesamtjahr angehoben habe. Das Unternehmen mit Stammsitz in Bochum geht nun davon aus, dass man in 2016 ein operatives Ergebnis vor laufenden Zinsen und Steuern von 740 bis 760 Mio. Euro erzielen werde. Zum Vergleich: Noch im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ging Vonovia diesbezüglich von einem Betrag von 720 bis 740 Mio. Euro aus. Die Analysten der Société Générale haben das Kursziel für die Aktie von Vonovia unlängst von 35 auf 41 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy" belassen. In den vergangenen Monaten hätten negative Renditen für Bundesanleihen die Anlegernachfrage nach deutschen Immobilienaktien weiter angeheizt, so die Einschätzung der Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    23,86€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Short
    27,56€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Im Aufwärtstrendkanal

    Zum Chart. Seit Februar bewegt sich die Aktie von Vonovia in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzung aktuell bei etwa 33 Euro verläuft. Darunter bei 31,15 Euro befindet sich derzeit die 200-Tage-Linie, welche dem Kurs ebenfalls Rückendeckung geben könnte. Mit einem Mini Future Long (WKN SE3RBW) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Vonovia ausgehen, mit einem Hebel von 3,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 25 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter der im Chart dargestellten 200-Tage-Linie im Basiswert bei 31,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 7,10 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von Vonovia kann um 41 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 3,4 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vonovia Chance von 82 Prozent Die Finanzierungskosten sind ob niedriger Zinsen gering. Das Angebot ist knapp. Die Mieten steigen. Kurzum: Die Immobilienpreise klettern. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Vonovia vor.Denn die im DAX notierte Vonovia …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer