checkAd

     1108  0 Kommentare Heidelberger Druck: Startrampe für die nächste Rally?

    Im August zeigten sich die Anleger enttäuscht, dass Heidelberger Druck im ersten Quartal keine größeren Fortschritte vorweisen konnte. Dieser Stimmungsdämpfer scheint nun verdaut, die Aktie hat sich zwischen 2,10 und 2,20 Euro stabilisiert, und der Blick richtet sich nach oben.

    Das liegt auch daran, dass an der Quartalsmeldung im August ja nicht alles schlecht war. Insbesondere der Auftragseingang hat mit einem großen Zuwachs überrascht, der hohe Auftragsbestand könnte nun der Garant für starke Quartale darstellen.

    Die Analysten haben daher den Glauben an ein deutlich profitables Jahr nicht verloren. Die Gewinnschätzungen wurden nach den ersten drei Monaten 2016/17 nur moderat gekürzt, dem Unternehmen wird immer noch ein Ergebnis je Aktie von 0,19 Euro zugetraut. Daraus errechnet sich ein moderates KGV von 11,3.

    Bald könnte sich am Markt daher die Spekulation durchsetzen, dass der Rest des Geschäftsjahres besser wird, als der Auftakt. Könnte Heidelberger Druck dann liefern, wäre sogar ein Anstieg in die Nähe der Jahreshochs nicht ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Heidelberger Druck: Startrampe für die nächste Rally? Im August zeigten sich die Anleger enttäuscht, dass Heidelberger Druck im ersten Quartal keine größeren Fortschritte vorweisen konnte. Dieser Stimmungsdämpfer scheint nun verdaut, die Aktie hat sich zwischen 2,10 und 2,20 Euro stabilisiert, und …