checkAd

    Aktie im Fokus  2640  0 Kommentare Wiederholt sich die Geschichte bei CTS Eventim?

    Ein Blick auf den langfristigen Tageschart der CTS Eventim KGAA zeigt, dass sich der Kurs zuletzt aus einer breit angelegten Konsolidierungsformation, nämlich einem fallenden Dreieck, befreien konnte. Bevor jedoch der Befreiungsschlag nach oben kam, wurde der Kurs von den Bären erst einmal unter die horizontale Unterstützungslinie des fallenden Dreiecks getrieben.

    Eine ähnliche Situation gab es schon einmal im Kursverlauf der CTS Eventim KGAA, nämlich im Jahr 2014. Auch hier bildete sich ein breit angelegtes fallendes Dreieck heraus und es schien so, als würde diese charttechnische Formation nach unten aufgelöst werden. Der Konter der Bullen ließ auch im Jahr 2014 nicht lange auf sich warten und führte den Aktienkurs in einen veritablen Aufwärtstrend, der bis zum Ende des Jahres 2015 anhielt.

    Da der Konter der Bullen im Jahr 2016 noch jung ist, könnte man nun darauf spekulieren, dass es in Zukunft einen ähnlichen Kursverlauf gibt, wie es ihn im Jahr 2015 gab. Aus charttechnischer Sicht könnte das Allzeithoch bei 37,75 Euro ein erstes Kursziel auf dem Weg nach oben sein. Sollte der Kurs der CTS Eventim KGAA wieder unter die Horizontale des Dreiecks fallen, die bei 28 Euro verläuft, dann wäre das oben aufgezeichnete Bullen-Szenario negiert.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Wiederholt sich die Geschichte bei CTS Eventim? Ein Blick auf den langfristigen Tageschart der CTS Eventim KGAA zeigt, dass sich der Kurs zuletzt aus einer breit angelegten Konsolidierungsformation, nämlich einem fallenden Dreieck, befreien konnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer