checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1770  0 Kommentare Verluste nach durchwachsenen US-Jobdaten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt haben Jobdaten aus den USA für Ernüchterung gesorgt. Der Dax knüpfte am Freitag an seine jüngsten Verluste an und fiel um 0,74 Prozent auf 10 490,86 Punkte. Auf Wochensicht bedeutet dies ein Minus von 0,19 Prozent.

    Insgesamt kommt der Dax nun schon seit Wochen unter dem Strich kaum vom Fleck. Zwar seien mehrere Versuche der Verkäufer gescheitert, den Markt nachhaltig nach unten zu drücken, sagte Chartexperte Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar. Auf der anderen Seite falle aber auch die Kauflaune bescheiden aus. "Was bleibt ist ein lustloses Hin und Her ohne klare Richtung."

    Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax büßte am Freitag 1,32 Prozent auf 21 275,37 Punkte ein. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,81 Prozent auf 1793,81 Zähler nach unten./la/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Verluste nach durchwachsenen US-Jobdaten Am deutschen Aktienmarkt haben Jobdaten aus den USA für Ernüchterung gesorgt. Der Dax knüpfte am Freitag an seine jüngsten Verluste an und fiel um 0,74 Prozent auf 10 490,86 Punkte. Auf Wochensicht bedeutet dies ein Minus von 0,19 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer