checkAd

    DAX  1191  0 Kommentare In Seitwärts-Range gefangen

    Der DAX ging am Dienstag der vergangenen, aufgrund des Feiertags verkürzten Handelswoche bei 10.511 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit etwa 50 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche und etwa auf dem Niveau des vorangegangenen Wochenschlusses. Die Bullen zeigten zu Wochenbeginn keine Schwäche. Sie schoben den DAX gleich über die 10.600 Punkte, konnten aber nicht verhindern, dass es zum Handelsende wieder in Richtung 10.500 Punkte ging. Diese Marke wurde dann am Mittwoch unterschritten, allerdings griffen die Bullen bei 10.480 Punkten erneut zu und schoben den DAX bis Donnerstag wieder über 10.600 Punkte. Der DAX schaffte auch an diesem Tag einen Tagesschluss knapp unter der 10.600-Punkte-Marke. Am Freitag warteten die Anleger auf die US-Arbeitsmarktdaten, die allerdings keine Überraschungen boten. Die Volatilität hielt sich am Freitagnachmittag in Grenzen. Die Notierungen gaben aber zum Wochenschluss etwas nach und rutschten unter 10.500 Punkte.

    Damit verbuchte der DAX auf Wochenbasis erneut ein kleines Minus. Das Wochenhoch lag vergleichsweise deutlich über dem der Vorwoche, allerdings kam der DAX nicht über 10.700 Punkte. Der DAX ist in den vergangenen acht bis zehn Handelswochen auf der Oberseite nicht wesentlich vorangekommen. Insgesamt stimmt das Chart-Bild nachdenklich. Trotz offener Geldschleusen und unbegrenzter Liquidität tritt der DAX auf der Stelle. Das Wochentief lag über dem der Vorwoche, aber auf dem Niveau der KW 35/2016. Die Wochen-Range war die geringste in diesem Jahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.090,79€
    Basispreis
    13,64
    Ask
    × 12,81
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,94
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX mit einem Überschreiten der 10.600 Punkte zunächst bis 10.624/29 und dann bis 10.649/55 Punkte laufen könnte. Exakt diese Bewegung hat sich eingestellt. Das Anlaufziel wurde genau getroffen. Der DAX ist trotz zweier Versuche nicht über diese Marke hinweggekommen. Die Rücksetzer reichten nach dem Unterschreiten der 10.500 Punkte leicht unter unser Anlaufziel bei 10.460 Punkten. Damit hat das Setup diesmal sehr gut gepasst.

    KW 40 / 2016 39 / 2016 38 / 2016 37 / 2016 36 / 2016
    Wochenhoch 10.649 10.580 10.707 10.543 10.780
    Wochentief 10.450 10.176 10.322 10.245 10.475
    Wochenschluss 10.487 10.527 10.615 10.295 10.475
    Wochenergebnis -40 -88 320 -180 -237
    Wochen-Range 199 404 385 298 305

    Wie könnte es weitergehen?

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX In Seitwärts-Range gefangen

    Der DAX ging am Dienstag der vergangenen, aufgrund des Feiertags verkürzten Handelswoche bei 10.511 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit etwa 50 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche und etwa auf dem Niveau des vorangegangenen Wochenschlusses. Die Bullen zeigten zu Wochenbeginn keine Schwäche. Sie schoben den DAX gleich über die 10.600 Punkte, konnten aber nicht verhindern, dass es zum Handelsende wieder in Richtung 10.500 Punkte ging.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer