checkAd

     594  0 Kommentare Bitte entscheiden Sie sich Herr DAX!

    Eine klare Richtung fand der DAX in der vergangenen Handelswoche nicht. Soviel kann ich schon vorwegnehmen. Aber dafür gab es eine Menge tolle Bewegungen innerhalb der vergangenen Handelstage, von denen vor allem die Daytrader profitieren. Denn Daytrader spekulieren sehr kurzfristig und haben oftmals auch „nur“ wenige Punkte Gewinn zum Ziel. Im Gegensatz zu einem Anleger, der auf längeren Zeiteinheiten eine Position über Wochen oder Monate behält, sind somit auch diese kleineren Bewegungen interessant.

    Meine Vorwochenanalyse „Deutsche Bank(en) treiben DAX“ (hier nachzulesen ->) hatte zwei Szenarien als Ergebnis, die man hier noch einmal im Rückblick des Charts sehen kann:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.250,00€
    Basispreis
    14,68
    Ask
    × 12,11
    Hebel
    Long
    16.310,09€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ch_am1_20161010

    In der Tat konnten wir nach dem Feiertag am Montag gleich am Dienstag mit einer starken Bewegung nach oben in die Handelswoche starten. Dabei wurde das eingezeichnete kleine GAP kurz angelaufen und seine Kraft als Widerstand zeigen. Hierzu updatete ich mein Szenario wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen mit diesem Chartbild:

    ch_am2_20161010

    und handelte es auch entsprechend:

    ch_am3_20161010

    (Info’s zu JFD Brokers finden Sie hier ->)

    Im weiteren Anlauf wurde das GAP dann noch vollständig geschlossen und hatte somit seine Anziehungskraft zumindest für diesen Handelstag erfüllt. Denn bereits am Mittwoch bot sich ein ähnliches Chartbild. Das Tageshoch wurde langsam angesteuert und zur US-Eröffnung dann markiert. Es lag mit 10.622 Punkten fast auf selbiger Höhe. Das Tagestief mit 10.486 übrigens auch. Und so wunderte es die Range-Trader nicht, dass auch der Donnerstag mit 10.641 Punkten noch einmal das Wochenhoch manifestierte. Eine richtige Entscheidung im Sinne einer nachhaltigen Bewegung wurde für Freitag erwartet. Hier schauten die Marktteilnehmer mit Spannung auf den US-Arbeitsmarktbericht. Bis dahin manifestierte sich intraday ein GAP heraus. Auch das ist als Chartbild hinterlegt:

    ch_am4_20161010

    und bot eine gute Orientierung. Die eigentlichen Arbeitsmarktdaten waren weiterhin robust. Ökonomen sind sich daher uneinig, ob nun eine Zinsanhebung geschehen sollte oder nicht. Insgesamt somit also auch wieder keine starke Tendenz, die den Markt nachhaltig bewegen konnte. Somit behielt die gezeigte Range ihre Wirkung bei und der DAX pendelte noch einmal zwischen 10.570 und den Wochentiefs – bis kurz vor Handelsende XETRA, als die Wochentiefs kurz getestet und auch unterschritten wurden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Bitte entscheiden Sie sich Herr DAX! Eine klare Richtung fand der DAX in der vergangenen Handelswoche nicht. Soviel kann ich schon vorwegnehmen. Aber dafür gab es eine Menge tolle Bewegungen innerhalb der vergangenen Handelstage, von denen vor allem die Daytrader profitieren. Denn Daytrader spekulieren sehr kurzfristig und haben oftmals auch „nur“ wenige Punkte Gewinn zum Ziel. Im Gegensatz zu einem Anleger, der auf längeren Zeiteinheiten eine Position über Wochen oder Monate behält, sind somit auch diese kleineren Bewegungen interessant.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer