checkAd

     1134  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum frühen Abend um 0,26 Prozent auf 163,30 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,06 Prozent. Auch in allen anderen Ländern der Eurozone kam es zu einem Anstieg der Renditen.

    Besser als erwartet ausgefallene Zahlen zur Industrieproduktion in der Eurozone haben die Anleihen belastet. Die Produktion erhöhte sich etwas stärker als erwartet. Die in der vergangenen Woche veröffentlichten Zahlen aus den großen Mitgliedsländern hatten bereits auf einen deutlichen Anstieg hingedeutet.

    Am Abend wird noch die US-Notenbank Fed ihr Protokoll zur jüngsten Sitzung veröffentlichen. Der Markt erhofft sich Hinweise auf eine mögliche Leitzinsanhebung im Dezember. Die gesunkenen Chancen von Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl und die gestiegenen Rohölpreise hatten zuletzt die Wahrscheinlich für eine Zinsanhebung erhöht./tos/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum frühen Abend um 0,26 Prozent auf 163,30 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,06 Prozent. Auch in allen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer