checkAd

     399  0 Kommentare Neues Vertrauen

    senti_12102016-300x114Im Volksmund gilt der Monat Oktober immer noch als der Crash-Monat. Aber in diesem Jahr scheinen sich sowohl die institutionellen als auch die privaten Anleger wenig darum zu scheren.

    Tatsächlich hat sich das Handelsgeschehen seit Beginn des Monats in ausgesprochen ruhigen Bahnen und in einer Bandbreite von nicht einmal 250 Zählern abgespielt. Obwohl es – kurstechnisch betrachtet – damit wenig günstige Kaufgelegenheiten gab, hat sich zumindest die Stimmung unter den institutionellen Marktteilnehmern wieder etwas verbessert. Nach wie vor scheinen die Folgen eines möglicherweise harten Brexit, eines radikalen, schnellen Austritts Großbritanniens aus der EU, hiesige Börsianer nicht sonderlich zu beunruhigen…

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf www.der-goldberg.de geht es weiter

    GoldbergEin Beitrag von Joachim Goldberg.

    Er beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein. Seitdem setzt er sich intensiv mit der ”Behavioral Finance” genannten verhaltensorientierten Finanzmarktanalyse auseinander.

    Joachim Goldberg schreibt regelmäßig auf seinem Blog www.der-goldberg.de.

    Bildquelle: Joachim Goldberg / dieboersenblogger.de



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Neues Vertrauen Im Volksmund gilt der Monat Oktober immer noch als der Crash-Monat. Aber in diesem Jahr scheinen sich sowohl die institutionellen als auch die privaten Anleger wenig darum zu scheren. Tatsächlich hat sich das Handelsgeschehen seit Beginn des Monats in ausgesprochen ruhigen Bahnen abgespielt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer