checkAd

    Angela Merkel  7628  2 Kommentare Merkels fortschreitender Realitätsverlust

    Angela Merkel hat sich im Irrgarten von Utopien verfangen und leidet ganz offensichtlich unter fortschreitendem Realitätsverlust. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele – vom Elektroauto bis zur Afrikapolitik.

    In drei Jahren 1 Million Elektroautos
    Eines der Lieblingsprojekte von Merkel ist die Förderung von Elektroautos. Hier würde ihre Motivationsparole „Wir schaffen das!“ am besten passen. Denn sie hat sich wahrhaft große Ziele gesteckt – da würde selbst ein Motivationsguru wie Jürgen Höller erblassen: Bis zum Jahr 2020 sollen die Deutschen eine Million (!) Elektroautos kaufen. Bis dahin sind es nur noch drei Jahre und drei Monate. Seit 2002 haben die Deutschen jedoch nur 12.156 Elektroautos gekauft. Da konnte sich auch Merkel ausrechnen: Wenn das so weitergeht, werden wir das Ziel in diesem Jahrhundert nicht mehr erreichen. Weil die Bürger offenbar nicht so wollen wie Merkel, werden inzwischen sehr großzügige Prämien für Elektroautos gewährt, auf Kosten aller Steuerzahler. Die Deutschen wollen aber immer noch nicht so wie die Kanzlerin, denn auch nach Einführung verschwenderischer Subventionen gibt es nur 2700 Anträge (!) auf Prämien für Elektroautos. Merkel hält jedoch unverdrossen an ihrem Ziel von einer Million Elektroautos bis 2020 fest. Und der Bundesrat setzt noch eins obendrauf und beschließt, dass ab 2030 überhaupt keine Benzin- und Dieselfahrzeuge mehr zugelassen werden sollen. Merkel steht mit ihren Utopien offenbar nicht alleine. Aber wer wollte schon verzagen, wenn es doch bei dem Projekt um nichts Geringeres geht als um die Rettung der ganzen Welt vor der ultimativen Klimakatastrophe.

    Flüchtlingskrise: Alle sollen Merkel folgen
    In der Flüchtlingskrise hatte sich Merkel im Jahre 2015 vorgenommen, die anderen europäischen Länder auf ihren Kurs der grenzenlosen Willkommenskultur einzuschwören und dies als Ziel klar verkündet. Auch die Vorstellung, dass ihr das gelinge könne, war Zeichen eines dramatischen Realitätsverlustes. Geschehen ist bekanntlich genau das Gegenteil. Alle ehemaligen Verbündeten von Merkel rückten von ihr ab. Heute steht sie alleine da und hat Deutschland in Europa isoliert. Und Deutschland muss sich inzwischen an den Kurs von Österreich anpassen, das wiederum schon lange von der ursprünglichen Merkel-Gefolgschaft abgerückt ist.


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rainer Zitelmann*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

     

     


    Verfasst von Rainer Zitelmann
    Angela Merkel Merkels fortschreitender Realitätsverlust Angela Merkel hat sich im Irrgarten von Utopien verfangen und leidet ganz offensichtlich unter fortschreitendem Realitätsverlust. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele – vom Elektroauto bis zur Afrikapolitik.