DAX+0,86 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+0,80 %

Marktgeflüster Zeit der Extreme

Gastautor: Markus Fugmann
13.10.2016, 18:27  |  1333   |   |   

Mitte Oktober - das ist die Zeit der Extreme an den Börsen. Die Crashs 1987 (19.Oktober, Dow -22%) und 1989 (16.Oktober Dow -7%, Dax mit größtem Tagesverlust seiner Geschichte von 12%), aber auch der größte Tagesgewinn der Geschichte des Dax (genau heute vor acht Jahren, nachdem die Bundesregierung 500 Milliarden in den Finansektor pumpte) - all das war Mitte Oktober.
Der heutige Handelstag fing ungut an, nachdem Chinas Exporte so herb enttäuscht hatten. Der Dax rutschte daraufhin unter die 10450er-Unterstützung und konnte den Abverkauf erst 100 Punkte unter diesem Niveau stoppen - ohne bisher jedoch die 10450 wieder attackieren zu können. Technisch sehen vor allem die US-Indizes ungut aus - aber die Amerikaner sind ja für Wunder bekannt..

Das Video "Zeit der Extreme" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel