checkAd

    BMW Update  2038  0 Kommentare Vollkommen im Plan

    Anfang Oktober überraschte die BMW-Aktie noch mit einem starken Kursanstieg über eine bullische Flagge und kämpfte sich an den EMA 200 heran - kurz darauf kamen die Notierungen aber wieder unter Druck. Doch übergeordnet verhält sich das Wertpapier vollkommen regelkonform, der jüngste Rücksetzer könnte nämlich nur ein gewöhnlicher Pullback gewesen sein.

    Noch zur Jahresmitte kämpfte das Papier von BMW erbittert um seine Jahrestiefs um 66,00 Euro aus Februar dieses Jahres und konnte nach einem Verlaufstief von 63,38 Euro schließlich wieder zur Oberseite abdrehen. Damit wurde die seit Januar bestehende Seitwärtsphase zwar weiter fortgesetzt und führte zunächst an die markante Hürde von rund 80,00 Euro heran. Anfang August begann die Aktie schließlich in einer bullischen Flagge den vorherigen Kursanstieg auszukonsolidieren und setzte zwischenzeitlich auf ein Zwischentief von 72,02 Euro zurück. Von dort aus startete anschließend ein dynamischer Aufwärtsimpuls und führte das Papier wie bereits am 04. Oktober 2016: „BMW: Bereit zum Ausbruch?!" erwartet zunächst an den gleitenden Durchschnitt EMA 200 um 78,23 Euro aufwärts. Damit wurde die bullische Flagge regelkonform zur Oberseite aufgelöst, jedoch folgte kurz darauf auch schon wieder ein kleiner Dämpfer, der aber als regelkonformer Pullback zurück zum Ausbruchsniveau gewertet werden kann und nun das vorliegende Kaufsignal aus Anfang Oktober weiter fortgesetzt werden dürfte. Auftrieb verliehen dem Autobauer zusätzlich kürzlich veröffentlichte Verkaufszahlen aus September dieses Jahres, die ein Plus von 10,5 Prozent ausweisen und damit einen Rekordabsatz darstellen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    BMW steigert kräftig Absatz

    Nach einem erfolgreichen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau um 75,28 Euro und den anschließenden Kursgewinnen, können Anleger jetzt auf eine Fortsetzung des Anfang Oktober etablierten Kaufsignals setzen. Nach wie vor ist mit einem Kursanstieg an die Augusthochs bei 80,71 Euro zu rechnen, darüber könnte es sogar an die Aprilhochs bei 85,07 Euro weiter rauf gehen. Hierzu können noch nicht investierte Anleger auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE7HXR) setzen und binnen weniger Wochen jetzt eine Rendite von bis zu 86 Prozent erzielen. Bereits bestehende Long-Positionen sollten nach neuester Auswertung nun mit einer Stopp-Anhebung auf mindestens 75,00 Euro enger abgesichert werden, was auch für frische Long-Positionen gleichermaßen gilt. Sollte die angesetzte Verlustbegrenzung jedoch nachhaltig und mindestens per Tageschlusskurs gebrochen werden, dürfte sich der seit August bestehende Abwärtstrend jedoch weiter fortsetzen und das Wertpapier von BMW erneut an die Septembertiefs um 72,02 Euro abwärts drücken. Bei anhaltender Schwäche könnten Abgaben sogar auf rund 70,00 Euro folgen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Update Vollkommen im Plan Anfang Oktober überraschte die BMW-Aktie noch mit einem starken Kursanstieg über eine bullische Flagge und kämpfte sich an den EMA 200 heran - kurz darauf kamen die Notierungen aber wieder unter Druck. Doch übergeordnet verhält sich das …