checkAd

    Aktien New York  1142  0 Kommentare Moderates Minus nach durchwachsenen Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street ist nach durchwachsenen Konjunkturdaten mit leichten Verlusten in die neue Woche gestartet. Im frühen Handel am Montag verlor der Dow Jones Industrial 0,24 Prozent auf 18 094,31 Punkte. In der abgelaufenen Woche war der Index um rund ein halbes Prozent abgerutscht.

    Der marktbreite S&P-500-Index gab am Montag um 0,24 Prozent auf 2127,78 Zähler nach. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 büßte 0,32 Prozent auf 4793,00 Punkte ein.

    Die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York hatte sich im Oktober überraschend weiter verschlechtert. Ferner war die Industrieproduktion in den USA im September wie erwartet lediglich moderat gestiegen. "Der verarbeitende Sektor dümpelt vor sich hin", schrieb Analyst Bernd Krampen von der Landesbank NordLB./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderates Minus nach durchwachsenen Konjunkturdaten Die Wall Street ist nach durchwachsenen Konjunkturdaten mit leichten Verlusten in die neue Woche gestartet. Im frühen Handel am Montag verlor der Dow Jones Industrial 0,24 Prozent auf 18 094,31 Punkte. In der abgelaufenen Woche war der Index um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer